Motor reinigen aber von innen und außen?!

  • Hallo!
    Ich möchte meinen Motor mal so richtig saubermachen also auch von innen. Wie stell ich das am besten an? Die ganzen Öl und Schmodder Reste sollen raus!!! Mitm Kompressor auspusten, Sandstrahlen lassen (ja Getriebe vorher ausbauen ) , Bremsenreiniger?! Hat jemand ne Idee? Auch von außen diesen festen Öl- Dreck- Schmutz hab schonmal Bremsenreiniger drüber gespritzt hat aber nicht viel bewirkt (na klar habe ich auch mit nem Lappen danach am dreck gerubbelt und mit nem Schraubenzieher gekratzt). Danach würd ich ihn auch gerne Polieren, geht das mit so nem 0/815 Drahtschrubber Aufsatz für die Bohrmaschiene.
    Und falls es das schon gibt, ich werde bei der Suchmaschine VERRÜCKT!!!
    Gruß Julian :bounce:

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • das mit innen sauber machen, lass mal lieber.. :roll:
    es sei denn du willst ihn regenerieren und daher aufmachen, dabei ist es ja auch ganz normal ihn innen sauber zu machen.


    schau dir auch erstmal an aus was für einem Material der Motor ist, und dann überleg was du mit hartem Draht ausrichtest...


    Mir scheint es als hättest du absolut kein bisschen nachgedacht was du eigentlich vor hast.
    Polieren mit nem Drahtbürstenaufsatz na klar...

  • Ich habe den Motor zerlegt es ist mein Zweitmotor den ich gerade regeneriere.
    Ich dachte ich habe das mal gelesen mit der Drahtbürste allerdings bei den Radkäppchen an der Bremse!!
    edit: nicht unbedingt richtig Polieren nur ordentlich sauber machen

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Na wenn er eh zerlegt ist mach alles schön sauber.
    Das mit der Drahtbürste und der Bremsankerplatte, da ging es meine ich darum wie man am besten den Dreck und diese Oberflächenreaktion des Aluminiums weg bekommt um eine Grundlage zum polieren zu haben.
    Ich würde mir das mit dem polieren aber noch mal überlegen, wenn ich du wäre.
    Ich bin aber nicht du, also musst du selbst entscheiden. :wink:
    MfG


    Edit: Jetzt ist aus polieren richtig sauber machen geworden, dann mach ihn anständig sauber und gut ist.

  • genau,


    olle schüssel genommen (wo der ganze motor reinpasst), olle zahnbürste dazu und ne 0,5l PET flasche wo du in den deckel nen kleines löchlein pickst...


    in die pulle kommt was aus deinem tank oder reines bezin und dann kannste losschrubben...


    hab ich neulich erst so gemacht, und glaub mir der motor war kaum noch zu erkennen


    vom getriebeblock polieren wird von fachleuten abgeraten, da die raue oberfläche auch zur kühlung beiträgt, nungut da streiten sich die geister...


    ich würde das auch nich so eng sehen


    kugelpolieren, na ich weiß nich was ich da so gesehen habe würde mich nich befriedigen...


    mit schleifpapier und muskelschmalz lassen sich viel bessere ergebnisse erziehlen siehe hier


    viel spass


    andi

  • Also ich hab mein Motor mit dem günstigstem Glasreiniger ausm DM für 55ct und ner Kinderzahnbürste ge"bürstet". Top! Zwar etwas Arbeit, aber die Mühe lohnt aufjedenfall.


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!