Motor Richtig lagern!!! (also nich für den Winter oder so!!)

  • Hallöle!


    Ich hab ein Problem ich hab ein total geiles Go Kart ohne Motor!!


    Und noch zwei Schwalbenmotoren!


    Einen davon würd ich gern opfern und in dieses schöne Teil bauen!


    Das Problem:



    Wie muss ich den Motor lagern!
    reicht es so wie beier schwalbe oder muss man irdenwie was beachten!


    Und vielleicht habt ihr ne idee wie ich die schaltung hinter mir nach vorne bekomme (Fußschaltung)


    Gruß Bratwurst



    P.S. Es ist ein Lufgekühlter ausser kr51/1k!!!


    danke

  • Na ja, ich würde nicht sagen, das ein Gokart mit einem Schwalbenmotor "richtig geil" sein kann.
    Wenn der Rahmen es verkraften kann würde ich nen MZ Motor reinpflanzen. Dann fängt die Sache langsam an interessant zu werden.
    Ein "Kart" aus einem Kettcar könnte man allerdings schon mit 3,7 Ps befeuern...


    Zur Lagerung:


    Ich würde die serienmäßig vorhandenen Lagerstellen nutzen. Dazu einfach eine entsprechnede Halterung schweißen.
    Auch nicht zu verachen ist die Übersetzung, denn das Kart hat ja viel kleinere Reifen. Insofern ist die Übersetzung länger zu wählen.


    Viel Spaß beim Schrauben!


    mfG Kurt

  • Zitat


    Original von Kurt:
    Na ja, ich würde nicht sagen, das ein Gokart mit einem Schwalbenmotor "richtig geil" sein kann.
    Wenn der Rahmen es verkraften kann würde ich nen MZ Motor reinpflanzen. Dann fängt die Sache langsam an interessant zu werden.
    Ein "Kart" aus einem Kettcar könnte man allerdings schon mit 3,7 Ps befeuern...




    Naja also ich wollte dann schon nen anderen Zylinder nehmen aber das thema wird hier ja nich so sehr gewünscht!!!(vorher warn Mofamotor drin, der 45kmh gebracht hat)


    Wegen der Übersetzung: an dem hinterrad is ein recht großes Ritzel (größer als das einer schwalbe) ich denke das passst schon!


    Leider is das ding nicht ausm Kettkar sondern aus massiven Eisenrohren marke eigenbau aber so schwer isses au nich


    Danke erstmal




    Muss ich sonst noch etwas bedenken???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!