Motor S50 B1 regeneriert, geht aber immer sofort wieder aus

  • Hallo,


    ich habe eine Simson S50 B1 mit 3-Gang-Motor.


    Ich habe den Motor regenerieren lassen. Gemacht wurden u.a. Kickstarter, Kurbelwelle, Zylinder geschliffen und neuer Vergaser (16N1-8) angebaut und neuer Unterbrecher.


    Ich bin nun gerade bei der Einfahrphase und habe deswegen 1:33 bei mir im Tank.


    2 oder 3 Tage ging der Motor auch anzukicken. Aber jetzt wenn ich den Motor ankicke, springt er ganz kurz an und geht dann leider sofort wieder aus.


    Während den 1-2 sekunden wo der Motor läuft nimmt der Motor auch kein Gas an.


    Könnt ihr mir helfen?
    Woran könnte das liegen?


    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass es an der Vergasereinstellung liegen könnte?
    Wie muss der Vergaser denn eingestellt sein, während der Einfahrphase?


    Ich habe mir auch das Kerzenbild angeschaut, es war schwarz. Also denke ich mal ist das Gemisch zu fett, oder?


    Ich habe auch eine neue Zündkerze eingeschraubt, aber anspringen wollte der Motor auch nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da es schon ziehmlich blöd ist wenn man gerade einen regenerierten Motor hat und der nicht läuft.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte an vielem liegen. :(


    Als erstes würde ich den Kerl, der den Motor regeneriert hat, bezüglich Gewährleistung ansprechen und ihm die Chance zur Nachbesserung geben.


    Auch in der Einfahrphase muss das verdammte Ding mit den ganz normalen Einstellwerten anspringen und laufen!


    Kontrolliere als erstes die Einstellungen von Zündzeitpunkt, Unterbrecherkontaktabstand, Elektrodenabstand an der Kerze.
    Dann prüfe den Vergaser auf freie Düsen und Kanäle, überprüfe den Schwimmerpegel und prüfe auf normale Vergaserbestückung.
    Dann prüfe, ob der Startvergaser i.O. ist. Starterzug hat im entspannten Zustand 2 mm Luft, die Gummidichtung im Starter- Kolben ist vorhanden.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!