+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Motor und Schaltwippe Schwalbe\Star


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Hallo zusammen!
    Hab folgendes Problem! Wollte mir eine Schaltwippe für meine Kr51\1 bestellen! Jetzt habe ich erfahren dass es diese Original wie auch als Nachbau nicht mehr lieferbar ist!
    Jetzt habe ich überelegt den Schalthebel vom Star zunehmen! Die Motoren sind doch die gleichen oder? Wenn ja müsste der Schalthebel doch ohne Probleme passen?

    Gruß
    The_Rup

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    jo passt!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hier http://www.simsonteile-dienst.de

    gibts die Schaltwippe in schwarz für die /1 für 9,00 €, ist zwar nicht orschinol aber besser als gar nichts.

    mfg gert

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Richtig, neu gibt es für die KR51/1 nur noch die schwarze Schaltwippe, die verchromten sind meines Wissens nach nur für KR51/2. Zur Not kannste ja immernoch verchromen lassen...

  5. #5
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    wat isn an den schaltwippen für die 2er so anders?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Innendurchmesser. Die Schaltwelle bei /1 und /2 sind vom Durchmesser her auch anders!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Also Simmiopi hat mir geschrieben, dass selbst die schwarzen fast vergriffen sind! Aber wenn die Wippe vom Star passt nehme ich die! Gefählt mir eh besser !

    Danke für die Antworten.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    Hat ein star überhaupt eine wippe?
    ich meine, es ist bei den anderen vögeln ausser der schwalbe nur ein einfacher schalthebel.

    gruß

    philipp

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Star hat, ebenso wie Habicht und Sperber, keine Schaltwippe sondern nur einen einfachen Schalthebel. Der geht zur Not auch läßt sich aber etwas schlechter bedienen, da bei der Schwalbe das Trittbrett im Weg ist.

    mfg gert

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalberotweiss
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    157

    Standard

    Naja ,wenn man den aber weit genug nach Oben richtet, dürfte das locker klappen .

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    kann man nicht die vippe von ner 2er nehmen oder sind die schaldwellen unteschiedlich ???

    ich weiß es nicht, da ich nur 2er hat (zum glück gibts da noch ne verkromte wippe )

    MFG Bastan

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Also die Wippe von der 2er kann man nicht nehmen! Die Welle hat nen 2mm größeren Durchmesser!
    Man könnte sich vielleicht einen 2mm dicken Ring basteln! Allerdings glaube ich nicht dass das gut funktioniert!
    Wollte deswegen den Hebel vom Star nehmen da er ja vom Durchmesser zupassen scheint! Oder meint ihr dass ich da beim schalten große Probleme kriegen könnte!

    gruß
    The_Rup

  13. #13
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schlag dir den Star-Schalthebel bei der Schwalbe besser aus dem Kopf. Den kannst du da nicht verwenden. Der paßt nicht an die Schwalbe und das Geld wär zum Fenster rausgeschmissen.

    Ich kenn mich aus !

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt! Passt die jetzt oder nicht! Die Meinungen gehen ja auseinander!

    @dummschwätzer:
    hast du das auch schon mal ausprobiert?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der paßt erstens nicht wegen dem Motortunnel (!!!) der an der Schwalbe im Wege ist und zweitens könntest du auch wegen dem Trittbrett damit nicht schalten.

    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  16. #16
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Evtl. kann ich dir helfen, schreib mal ne mail.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1er Motor von schwalbe auch passend für Star???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 23:29
  2. schwalbe motor in star
    Von -joey- im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.