+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor schlägt so komisch


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Der Motor meiner SR 50 knallt so komisch aus dem Zylinder, wenn er kalt ist. Seltamerweise seh ich so Rauchwölkchen zwischen Zylinderkopf und Zylinder selber rauskommen. Irgendwie hab ich so das blöde Gefühl, das da ne Lücke ist. Aber da kann doch eigentlich gar keine Lücke sein, sonst würde der Motor doch gar nicht oder zumindest erheblich schwächer laufen, läuft aber eigentlich optimal, das knallen ist auch nach ein paar min. wieder weg .

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    zieh mal die kopfschrauben etwas an, das sollte das problem beheben ...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    es besteht die Möglichkeit das sich die Stehbolzen im Motorblock sich gelöst haben. Am besten die Muttern komlett lösen und den Kopf abzunehmen. Kontrolliere dann die Dichtflächen, wenn die OK sind Kopf drauf und vorsichtig über Kreuz anziehen.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Stormdevil
    Registriert seit
    27.07.2005
    Ort
    Hannover /Anderten
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich würde zylinderkopf und zylinder komplett demontieren, um zu sehen, ob der kolben anschlägt oder ob riefen im zylinder sind. ansonsten wie von den anderen beschrieben.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hab den Zylinderkopf wunderbar an allen vier Schrauben über kreuz mit 15 nm angezogen.
    Trotzdem ist mein Problem nach wie vor da.
    Der Kolben schlägt nirgens an, ich finde da keine Spuren, und wenn er kurz gelaufen ist, hat sich das Problem ja auch schon wieder von ganz allein behoben. Es macht mir aber trotzdem ein wenig Sorgen .

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ISt der Zylinderkopf schön plan.... Sonst einmal mit Schleifpapier planen

  7. #7
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Ja, dann nimm mal den Kopf ab. Dann besorgst Du dir eine möglichst dicke Glasplatte (oder irgendwas anderen, das sehr sehr plan ist) legst da ein stück nicht zu grobes Schleifpapier drauf und planst deinen Zylinderkopf in kreisenden Bewegungen.
    Wenn der Kopf von unten schön plan ist bauste den wieder ein. Nimmst evtl. neue Kopfmuttern und gut is.

    Ein leicht undichter Zylinderkopf muss nicht unbedingt Leistung kosten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lenker schlägt.....was ist zu tun?
    Von lordhisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 12:10
  2. Öl läuft - Motor geht aus - alles komisch
    Von EumPeum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.