+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Motor wird schnell heiß und Schwalbe geht nicht mehr


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    also bei meiner KR 51/2 N ist folgendes Problem aufgetreten. Sie sprang heute Mittag ohne Probleme an, aber nach ca. 6 Km nahm sie kein Gas mehr an und ist ausgegeangen. Sie ist zwar gleich wieder angesprungen, aber wiederum nur kurz gelaufen. Diesmal nur noch ein Kilometer, dann wars total vorbei. Erst ging nichts mehr, dann habe ich es mit Choke versucht und dann lief sie auch, aber halt nur solange ich den Choke gezogen halte. Wenn ich ihn loslasse und Gas gebe geht der Motor aus. Genauso wenn ich mit gezogenem Choke Gas gebe, dann aus.
    Ich habe dann einfach mal ne neue Zündkerze rein und dann gings auch wieder ohne Choke gleich beim ersten Kick. Mir ist aber beim rausschrauben der Zündkerze aufgefallen, daß die verdammt heiß war, obwohl ich ja nicht weit gefahren bin und auch nicht Vollgas. Normalerweise wurde der Motor und Kerze nicht so schnell heiß.
    Ich habe mir nichts gedacht dabei, war froh das sie wieder lief, denn ich musste nach Berlin und war momentan in Fürstenberg/H.. Ein Stückchen Weg also noch. Nach weitern ca. 6 Km war aber plötzlich wieder dasselbe Prob. Stehen geblieben Kerze raus und Finger verbrannt. Die war um ein vielfaches heisser als sonst.
    Was könnte das sein? Ich habe keinen Plan. Meine Schwali steht jetzt in Fürstenberg und ich will sie so schnell als möglich holen und ich wäre echt froh wenn ich wüßte was das ist.
    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare.

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Falsche Kerze würde ich sagen. zu geringer wärmewert.
    Isolator Spezial M14-260 muss da rein.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @markus,

    liest sich, als käme zu wenig Benzin nachgelaufen.

    Also Tankdeckel, Benzin"huhn", Filter und Ver"sager" checken.

    Quacks der ältere

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Original von Quacks:

    Also Benzin"huhn", Filter und Ver"sager" checken.

    Quacks der ältere

    Geh mal zum Arzt .
    Liest sich, als hätte es Dich auch erwischt .
    Ich sach nur: VIRUS .
    (Meine Frau meint auch schon ich träume von......).

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @pater,

    weisst Du, ich brauche keinen Arzt!

    Besser würden mir vielleicht ein, zwei Bier mit einem Pfarrer meiner Wahl helfen.

    Quacks der ältere

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Original von Quacks:

    @pater,

    weisst Du, ich brauche keinen Arzt!

    Besser würden mir vielleicht ein, zwei Bier mit einem Pfarrer meiner Wahl helfen.

    Quacks der ältere
    ..........dem ist auch nicht mehr zu helfen .
    Spätestens in Suhl nehm ich Dir die Beichte ab und erteile Dir die
    Absolution bei nem Gerstenweihwasser, mein Sohn.......

    Gruß
    DER
    PATER

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Ist o.k.

    Qdä

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Original von Asesino:
    ich musste nach Berlin und war momentan in Fürstenberg/H..

    Moin Asesino oder Markus

    also, das klingt nach Vergaser, denn das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es ne Verstopfte Hauptdüse, und die Verstopfung hatte sich nicht bei den beiden ersten malen Reinigen gelöst. Erst 2 Nächte im Waschbenzinbad und Druckluft haben die Erlösung gebracht.

    so long

    Patrizier

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Jetzt macht der uns den schönen OT kaputtX( .
    Spielverderber .
    Patrizier hat ber Recht. Kann nur der Gaser sein.

    Gruß
    DER
    PATER

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Ne, ne, mach ruhig weiter mit OffTopic

    ich werd nicht mehr dazwischenfunken....


    nur noch eines: Ich denke, die Zündkerze wird immer warm bzw heiß, da solltest du nicht die großen Unterschiede feststellen....

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Auch auf die Gefahr des grossen Verhauens hin, sag ich auch mal schnell meine Meinung zu dem eigentlichen Thema:

    Vergaser ist natürlich wahrscheinlich, wenn sie richtig heiss läuft, läuft sie wohl viel zu mager. Aber das würde ja nicht das plötzliche Auftreten erklären. Eventuell könnten es noch der Kondensator oder der Simmerring unter der Zündung sein...

    Aber jetzt bitte weiter OT...

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Danke erst mal und am Wochenende werde ich sie mit nem Hänger holen. Dann kann ich sie auch mal durchchecken. Vergaser wird auf jeden zerlegt. Zündkerze habe ich auf jeden Fall die richtige drin. Danke an alle. Wenns weitere Probs gibt, neuer Fred.

    Venceremos
    Markus

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    Mir ist gerade noch was eingefallen:

    schau doch mal bitte, wenn sie läuft, ob aus dem Auspuff Rauch kommt. Wenn nicht, ist halt eben jener dicht, und die Abgase stauen sich zurück. Und irgendwann ist im Zylinder einfach Abgas, was nicht explodieren kann, und Motor geht aus.....

    also Auspuff sauber machen!

    ....vieleicht wird daher ja auch der Motor immer sehr heiß, weil die Abgase ja auch warm sind, und die Wärme so auch nicht weg kann...


    ....kann aber immer noch der Vergaser sein, war nur so eine Idee von mir

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50 Zylinder wird schnell heiß
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 08:46
  2. Schwalbe wird sehr heiß - geht dann aus aber nicht mehr an?!
    Von eXipolis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.