Motor wird schnell heiß und Schwalbe geht nicht mehr

  • Hallo,


    also bei meiner KR 51/2 N ist folgendes Problem aufgetreten. Sie sprang heute Mittag ohne Probleme an, aber nach ca. 6 Km nahm sie kein Gas mehr an und ist ausgegeangen. Sie ist zwar gleich wieder angesprungen, aber wiederum nur kurz gelaufen. Diesmal nur noch ein Kilometer, dann wars total vorbei. Erst ging nichts mehr, dann habe ich es mit Choke versucht und dann lief sie auch, aber halt nur solange ich den Choke gezogen halte. Wenn ich ihn loslasse und Gas gebe geht der Motor aus. Genauso wenn ich mit gezogenem Choke Gas gebe, dann aus.
    Ich habe dann einfach mal ne neue Zündkerze rein und dann gings auch wieder ohne Choke gleich beim ersten Kick. Mir ist aber beim rausschrauben der Zündkerze aufgefallen, daß die verdammt heiß war, obwohl ich ja nicht weit gefahren bin und auch nicht Vollgas. Normalerweise wurde der Motor und Kerze nicht so schnell heiß.
    Ich habe mir nichts gedacht dabei, war froh das sie wieder lief, denn ich musste nach Berlin und war momentan in Fürstenberg/H.. Ein Stückchen Weg also noch. Nach weitern ca. 6 Km war aber plötzlich wieder dasselbe Prob. Stehen geblieben Kerze raus und Finger verbrannt. Die war um ein vielfaches heisser als sonst.
    Was könnte das sein? Ich habe keinen Plan. Meine Schwali steht jetzt in Fürstenberg und ich will sie so schnell als möglich holen und ich wäre echt froh wenn ich wüßte was das ist.
    Vielen Dank für hilfreiche Kommentare.


    Venceremos
    Markus

  • Zitat


    Original von Quacks:


    Also Benzin"huhn", Filter und Ver"sager" checken.


    Quacks der ältere



    Geh mal zum Arzt :D :D :D .
    Liest sich, als hätte es Dich auch erwischt:)) :)) :)) .
    Ich sach nur: VIRUS:D :)) :D .
    (Meine Frau meint auch schon ich träume von......).


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:


  • ..........dem ist auch nicht mehr zu helfen:)) :)) :)) .
    Spätestens in Suhl nehm ich Dir die Beichte ab und erteile Dir die
    Absolution bei nem Gerstenweihwasser, mein Sohn.......:)) :)) :))


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Zitat


    Original von Asesino:
    ich musste nach Berlin und war momentan in Fürstenberg/H..



    Moin Asesino oder Markus


    also, das klingt nach Vergaser, denn das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir war es ne Verstopfte Hauptdüse, und die Verstopfung hatte sich nicht bei den beiden ersten malen Reinigen gelöst. Erst 2 Nächte im Waschbenzinbad und Druckluft haben die Erlösung gebracht.


    so long


    Patrizier

  • Ne, ne, mach ruhig weiter mit OffTopic :rolleyes:


    ich werd nicht mehr dazwischenfunken....



    nur noch eines: Ich denke, die Zündkerze wird immer warm bzw heiß, da solltest du nicht die großen Unterschiede feststellen....

  • Auch auf die Gefahr des grossen Verhauens hin, sag ich auch mal schnell meine Meinung zu dem eigentlichen Thema:


    Vergaser ist natürlich wahrscheinlich, wenn sie richtig heiss läuft, läuft sie wohl viel zu mager. Aber das würde ja nicht das plötzliche Auftreten erklären. Eventuell könnten es noch der Kondensator oder der Simmerring unter der Zündung sein...


    Aber jetzt bitte weiter OT...:))

  • Danke erst mal und am Wochenende werde ich sie mit nem Hänger holen. Dann kann ich sie auch mal durchchecken. Vergaser wird auf jeden zerlegt. Zündkerze habe ich auf jeden Fall die richtige drin. Danke an alle. Wenns weitere Probs gibt, neuer Fred.


    Venceremos
    Markus

  • Mir ist gerade noch was eingefallen:


    schau doch mal bitte, wenn sie läuft, ob aus dem Auspuff Rauch kommt. Wenn nicht, ist halt eben jener dicht, und die Abgase stauen sich zurück. Und irgendwann ist im Zylinder einfach Abgas, was nicht explodieren kann, und Motor geht aus.....


    also Auspuff sauber machen!


    ....vieleicht wird daher ja auch der Motor immer sehr heiß, weil die Abgase ja auch warm sind, und die Wärme so auch nicht weg kann...



    ....kann aber immer noch der Vergaser sein, war nur so eine Idee von mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!