+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor schuckt ab und an.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard Motor schuckt ab und an.

    Hallo bei meiner Simson, habe ich Simmerringe getauscht. Vergaser müsste auch o.k. sein. Zündung eingestellt.
    Nach ein paar km, wenn fängt er an zu schucken. Benzin ist auch gut da.
    Ich habe auch mal gegen einen Bing Vergaser getauscht. gleiches Problem.Zündkerze und Unterbrecher sind auch getauscht.
    Funken sind gut da. Auch geht die Drehzahlt einfach nicht hoch, wenn man gas gibt. Ganz selten knallt es auch mal am Auspuff.
    Es ist nicht immer so. Auch geht er manchmal schwererer an. Dann geht, wenn er angeht die Drehzahl nicht richtig hoch beim Gasgeben.
    Kann es sein, dass der innerer Simmerring ev. nicht ganz dicht ist. Aber eigentlich hatte ich ja nen Neuen drin.
    Das seltsamme ist, dass er manchmal schön schnurrt und er auch gut läuft. Und dann spinnt er wieder.

    Wie kann man feststellen ob es der Simmerring ist? bzw. wie verhält sich da dann der Motor?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Zitat Zitat von Knattereimer Beitrag anzeigen
    Vergaser müsste auch o.k. sein.
    Bitte füll doch Dein Profil mit den wichtigsten Daten aus: Möp, PLZ, Wohnort

    Dann müssen wir nicht fragen, um was es hier überhaupt geht und ob vielleicht jemand "ümme Ecke" wohnt, der helfen könnte.

    Müsste ist Konjunktiv und bedeutet: eventuell, vielleicht, aber g.a.r.a.n.t.i.e.r.t. nicht sicher.

    Mach den Tank, den Benzinhahn und erst danach den Vergaser sauber, überprüfe die Zündeinstellung noch einmal.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe das alles schon gemacht.
    Der Vergaser schliese ich aus. Tauschte ihn versuchsweise gegen einen Bing. Gleiches Resultat.
    Könnte es sein dass der Simering der Kurbelwelle ev. doch nicht ganz dicht ist? Der wurde allerdings jetzt gewechselt.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Wie sieht denn Dein Kerzenbild aus?

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Hamm (Westf.)
    Beiträge
    16

    Standard

    ja undichte simmeringe ... also wenn er auf kupplungsseite kaputt is, dann qualmt der hobel auch stärker, wegen dem getriebeöl, dasds er mit verbrennt, auf limaseite erkennste das daran, dass da am simmerring alles verölt is ...
    muss nichts heißen, dass deine simmeringe neu sind, durch falsche montage gehen die auch schnell kaputt ... ehm ja das mit den fehlzündungen kenn ich von falsch eingestellter zündung, macht aber wneig sinn wenn sie ab und zu normal läuft ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:31
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 00:53
  3. Restauration Motor/ Motor revidieren
    Von Schwalbe1973 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 15:51
  4. my probs: 3ter gang, klickern im motor, motor geht aus, Bat
    Von Bilal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 00:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.