• muss man zum motor spalten die kupplung abnehmen oder zumindest "entspannen"?


    zweite frage: in welcher stellung muss denn oben der hebel sein, wo das kupplungsseil eingehängt wird, denn ich hab die kupplung nicht demontiert (ging ja auch mit) und nach dem zusammenbau lässt sich der hebel nur in einem kleinen bereich drehen.

  • ja es geht, man kann das Gehäuse auch spalten, ohne Kupplung und Schaltmechanismus zu demontieren... der Kupplungshebel wird so eingestellt, daß er in einem 90° Winkel zur Deckeldichtfläche steht (zeigt also gradewegs nach rechts)... das der Hebel sich mit den Fingern nur ein Stückchen bewegen läßt, ist bei einer guten Kupplung eigentlich normal; bevor dir da Gedanken machst, häng erstmal den Zug ein und probier obs damit geht...

  • Zitat


    Original von IWL:
    ja es geht, man kann das Gehäuse auch spalten, ohne Kupplung und Schaltmechanismus zu demontieren... der Kupplungshebel wird so eingestellt, daß er in einem 90° Winkel zur Deckeldichtfläche steht (zeigt also gradewegs nach rechts)... das der Hebel sich mit den Fingern nur ein Stückchen bewegen läßt, ist bei einer guten Kupplung eigentlich normal; bevor dir da Gedanken machst, häng erstmal den Zug ein und probier obs damit geht...



    gilt das für für die 1 er und 2 er Schwalbe?

  • für ne 2er schwalbe


    komisch ist aber auch dass sich die kurbelwelle nicht so leicht drehen lässt... ich weiss.. da dürften die lager sich verkantet haben.
    aber warum.. ich hab extakt parallel angezogen...

  • ja es geht beim 2er Motor, man brauch nicht mal den Kupplungsdeckel abnehmen... viel reparieren kannst dabei aber nicht...


    hast die Gehäusehälfte denn schön warm gemacht, bevor du die wieder aufgesetzt hast ? sonst steht da jetzt alles schön unter Spannung... :rolleyes:

  • kein stück...
    sie war kalt wie die luft draussen....


    aha.. dann mach ich sie das nächste mal warm...
    ist dann nämlich mein drittes mal wo ich sie zusammen baue...


    zur zeit ist wieder beides auseinander....


    ich werd sie in den backofen legen
    wie lang wieveil grad ?


    mit oder ohne käse ?
    :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!