Motor springt nicht an

  • Guten Tag an Alle
    Ich nutze diesen Beitrag zugleich als kleine Vorstellung meinerseits: Und zwar wohn ich in Oberhausen (liegt zwischen Mannheim und Karlsruhe...Baden-Würtemberg) und kaufte mir vor ein paar Monaten eine S51 B2-4. Ich hatte keine praktische Erfahrung mit einer Simson
    und habe vorher nur aus Büchern mein Wissen bezogen. Trotzdem überholte ich das Fahrzeug und das klappte auch so weit sehr gut (natürlich half mir dabei auch diese Forum).
    Jedoch fehlte mir für den Motor einfach das nötige Werkzeug und know how und so schickte ich den Motor in die Schwalbenklinik nach Magdeburg. Vor ein paar Tagen kam er zurück also gleich eingebaut und die Zündung geprüft. Kein Zündfunke. Ich fand heraus das es am Steuerteil lag. Also ausgetauscht und siehe da: ein Funke. Dann also weiter Benzinhahn angschlossen und angelatscht. Nicht ein mal sprang er an. Die Kerze ist nass.
    Ich hab alles geprüft aber es will einfach nicht. Da ich aber eher ein Anfänger bin hab ich vielleicht einfach etwas übersehen. Habt ihr vielleicht Tipps? Oder wohnt vielleicht sogar jemand in der Nähe der mal vorbeischauen könnte? Leider gibt es hier im Süden-Westen Deutschlands nicht wirklich Werkstätten die sich mit Simson gut auskennen. Danke schon im Voraus.


    *Achja hab natürlich die SuFu benutzt aber das hat mir alles nicht so richtig weitergeholfen.


    Viele Grüße
    Herzog

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Tja die Abrissmarkierungen stimmen überein.Beim Vergaser bin ich mir nicht sicher.Da er neu ist hab ich ihn so eingebaut wie er gekommen ist. und da in der anleitung nur stand wie man bei warmgefahrenen Motor den Vergaser einstellt ging ich davon aus das der Vergaser (ein 16 n1-11) zumindest grob voreingestellt ist.Oder könntet ihr mir eine grobe Voreinstellung sagen?
    Viele Grüße



    Ps:könnte ich nicht auch testen ob es am Vergaser liegt, wenn ich in den Vergaser während des antrettens Starthilfespray sprühe?Oder ist das sehr schädlich für die Bauteile auch bei nur kurzem Versuch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!