+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: motor springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,

    ich habe meine schwalbe seit zwei jahren, fährt auch immer gut, bis auf vor zwei tage... ich habe sie ausversehen leer gefahren, habe getankt und dann sprang sie nicht mehr an. nach endlosem tretem springt sie dann an, beschleunigt aber nicht, heisst ich kann im ersten gang fahren, kriege aber keine beschleunigung. der Motor stottert und knallt manchmal...wenn sie im leerlauf steht, kann man das gas fast nicht regulieren und nach 15 sekunden geht sie aus und die zündkerze ist nass.. Vergaser ist in ordnung....

    Bitte helft mir... bin verzweifelt!!!

    Christoph

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Vergaser is definitiv nicht in Ordnung.

    Wenn Du sie komplett leer gefahren hast, hast Du Dir mit Sicherheit den untersten Dreck aus dem Tank gezogen. Mach mal schön Deinen Vergaser sauber, dann sollte es auch wieder weitergehen.

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    kann es sein, dass es das diesen wirklich feinen staubkörnchen liegt, die unten in der Wanne des Vergasers rumschwimmen? Sollte ich vielleicht den Tank säubern?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @abi05,

    ja,

    nochmals ja!

    Qdä

  5. #5

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    also, ich habe jetzt meinen Vergaser inklusive Tank gesäubert...
    Springt gar nicht mehr, beim Anschieben hustet sie zwei drei mal und geht dann wieder aus... Ich habe dann die Zündkerze rausgenommen und alles war schwarz,ölig und nass...Wie weiter???

    Danke im Vorraus!!!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @abi,

    erstmal Glückwunsch zum ABI!

    Ich würde vorschlagen:

    1. Kerze raus (und draußen lassen - vorerst)

    2. Benzinhahn zu (oder besser noch Gaser ab)

    3. "trockenkicken" (viel Spaß! ), darf ruhig bis 50mal sein. KEIN Gas geben!

    4. Neue oder saubere, trockene Kerze rein. Funke kontrollieren.

    5. Für Spritzufuhr sorgen (also Gaser wieder ran, oder Benzinhahn auf)

    Viel Erfolg

    Quacks der ältere

  7. #7

    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke... werde ich machen...Kannste mir noch sagen wie ich den Funken kontrolliere????Danke....

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @abi,

    ganz einfach:

    1. Kerze rausschrauben und wieder in Kerzenstecker stecken

    2. Kerze so auf dem Motor ablegen, daß die Außenelektrode (diese gebogene oder eben das Kerzengewinde) den Motorblock berührt (und Du noch sehen kannst, ob ein Funke von der Mittel- zur Außenelektrode springt)

    3. Zündung einschalten!

    4. Kicken und gucken, fertig. Sollte ein kräftiger blauer Funken zu sehen sein.

    Wenn Du den Kerzenstecker dabei ungünstig anfaßt, spürst Du den Funken auch! Falls Du das vorhast, hol Dir einen Helfer!!!

    Quacks der ältere

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ja das nen feines gefühl hab ich auch schon gemacht

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @harlekin,

    deswegen habe ich ja geschrieben, daß es besser ist dafür jemand anderen zu "benutzen"!

    Zumindest weiß man danach, daß an der Zündung nicht alles im Eimer ist!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  2. Motor springt nicht an
    Von Marcel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.