motor springt nicht an

  • Hallo,


    ich habe meine schwalbe seit zwei jahren, fährt auch immer gut, bis auf vor zwei tage... ich habe sie ausversehen leer gefahren, habe getankt und dann sprang sie nicht mehr an. nach endlosem tretem springt sie dann an, beschleunigt aber nicht, heisst ich kann im ersten gang fahren, kriege aber keine beschleunigung. der Motor stottert und knallt manchmal...wenn sie im leerlauf steht, kann man das gas fast nicht regulieren und nach 15 sekunden geht sie aus und die zündkerze ist nass.. Vergaser ist in ordnung....


    Bitte helft mir... bin verzweifelt!!!


    Christoph

  • Vergaser is definitiv nicht in Ordnung.


    Wenn Du sie komplett leer gefahren hast, hast Du Dir mit Sicherheit den untersten Dreck aus dem Tank gezogen. Mach mal schön Deinen Vergaser sauber, dann sollte es auch wieder weitergehen.

  • kann es sein, dass es das diesen wirklich feinen staubkörnchen liegt, die unten in der Wanne des Vergasers rumschwimmen? Sollte ich vielleicht den Tank säubern?

  • also, ich habe jetzt meinen Vergaser inklusive Tank gesäubert...
    Springt gar nicht mehr, beim Anschieben hustet sie zwei drei mal und geht dann wieder aus... Ich habe dann die Zündkerze rausgenommen und alles war schwarz,ölig und nass...Wie weiter???


    Danke im Vorraus!!!

  • @abi,


    erstmal Glückwunsch zum ABI! :))


    Ich würde vorschlagen:


    1. Kerze raus (und draußen lassen - vorerst)


    2. Benzinhahn zu (oder besser noch Gaser ab)


    3. "trockenkicken" (viel Spaß! :D :D :D ), darf ruhig bis 50mal sein. KEIN Gas geben!


    4. Neue oder saubere, trockene Kerze rein. Funke kontrollieren.


    5. Für Spritzufuhr sorgen (also Gaser wieder ran, oder Benzinhahn auf)


    Viel Erfolg


    Quacks der ältere

  • @abi,


    ganz einfach:


    1. Kerze rausschrauben und wieder in Kerzenstecker stecken


    2. Kerze so auf dem Motor ablegen, daß die Außenelektrode (diese gebogene oder eben das Kerzengewinde) den Motorblock berührt (und Du noch sehen kannst, ob ein Funke von der Mittel- zur Außenelektrode springt)


    3. Zündung einschalten!


    4. Kicken und gucken, fertig. Sollte ein kräftiger blauer Funken zu sehen sein.


    Wenn Du den Kerzenstecker dabei ungünstig anfaßt, spürst Du den Funken auch! :D :D :D :D :D Falls Du das vorhast, hol Dir einen Helfer!!! :D :D :D


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!