+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor springt nicht an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard Motor springt nicht an

    Hallo stehe vor folgendem Probem, bei dem mich auch mein Handbuch nicht weiterbringt:

    Der Motor springt nicht an, auch nicht nach einer gründlichen Vergaserreinigung. Benzin ist vorhanden, die Zündung ist eingeschaltet und der Benzinhahn offen. Die teillastnadel ist in der dritten Kerbe eingehängt. Das Benzin kommt auch im Vergaser an. Ein Zündfunke ist vorhanden und das Kerzenbild zeigt eine Rehbraune Kerze.
    Nur bringt weder ankicken noch anschieben den Motor zum laufen, er muckt nichteinmal....
    Woran könnte das liegen?Laut Handbuch ist bei einer rehbraunen Kerze und nem Zündfunken eigentlich alles in Ordnung oder?Danke im Vorraus!!

  2. #2
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    wie haste den zündfunken gestestet? eine ausgebaute "zündende" zündkerze sagt nix über den zündfunken im eingebauten zustand aus. stimmt der abstand der elektroden? schon mal zündkerze getauscht?

    andere frage: lief der motor denn schon mal? ist die zündung richtig eingestellt... gib mal n paar mehr infos. was fürn moped isset denn überhaupt?

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    also zündkerze habe ich im ausgebauten zustand getestet. allerdings stimmt der elektrodenabstand und die kerze habe ich auch schon mal getauscht. sie lief bis dahin einwandfrei und am tag zuvor auch. es handelt sich um eine simson kr51/1k aus dem jahre 1974 mit einem 16N-12 vergaser....

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    60

    Standard

    klingt nach Vergaser verstellt das hab ich zu anfang öfter gehabt, wenn du den Vergaser einstellst während er läuft dann aus machst abkühlen lässt geht sie nimmer an, am besten mal Gemisch Fetter drehen und probieren hat bei mir immer geholfen
    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    also die leerlaufschraube weiter reindrehen?allerdings ist es das komische dass sie nochnichteinmal anstalten macht am anfsang wenigstens eine zweimal zu zünden und dann wieder auszugehen....?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von vegemite88 Beitrag anzeigen
    ... mit einem 16N-12 vergaser....
    Du Meinst wohl ein 16N1-12 Vergaser?
    Das ist falsch. auf dein Moped gehört der 16N1-5 oder der 16N3-11.

    Zitat Zitat von vegemite88 Beitrag anzeigen
    also die leerlaufschraube weiter reindrehen?...
    Entweder den Vergaser nach dem Warm fahren nach Anleitung einstellen, oder (weil du ja nicht warm fahren kannst) auf die Grundeinstellung einstellen.


    Ist die Kerze nach dem Kicken nass?

    Grüße vom Bodensee
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Jo kerze ist nass und rehbraun .... habe mich bezüglich des vergasers auch gewundert aber es handelt sich wirklich um einen 16n1-12 vergaser....

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Der N1-12 ist so grundfalsch nicht, dass die KR51/1 damit gar nicht anspringen würde. Leerlaufdüse und Spritpegel sind die einzigen Unterschiede, damit läuft die Fuhre durchweg etwas fett, aber Nicht-Anspringen liegt nicht daran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor M53 springt nicht an
    Von Supernova im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 17:18
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. motor springt nicht an
    Von RiseUp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.