Motor springt bei gutem Zündfunkte nicht an

  • Guten Tag,
    ich hab vor 2 Wochen mein Moped umgebaut (Vape, neue Düsen im Vergaser, Zylinder und Kolben neu). Das lief mit einem S50 Vergaser (N1-8) ohne Probleme. Nach einer Woche hatte ich mir allerdings einen BING Vergaser zugelegt, mit dem lief das Moped nicht mehr so gut lief (das lag aber wahrscheinlich das der Vergaser noch nicht eingestellt war). Da ich aber mobil sein musste baute ich kurzerhand den alten Vergaser wieder ein. Mit dem bin ich ungefähr 400m weit gekommen:D, dann ging nichts mehr.
    Also kam wieder schnell der BING rein aber der tuts auch mit neuer Zündkerze nicht mehr, Sprit kommt auch genug durch....


    Also: Warum springt das Moped nicht an? Funke kommt ohne Ende und auch groß genug. Die Vergaser habe ich jedesmal 100%ig sauber gemacht. Die Kerze wird nicht nass.


    danke im vorraus ;)

  • Wenn beide Vergaser wirklich 100% sauber sind, Sprit nachlaufen kann und bei beiden die Kerze nicht nass wird, dann könnte der Ansaugweg dicht sein oder es ist in der anderen Richtung etwas undicht bzw. der Auspuff dicht. Nimm doch mal die Ansaugmuffe ab und halte die Hand vor den Vergaser während du den Kickstarter betätigst. Du merkst ja dann ob ein Unterdruck entsteht.


    EDIT P.S.: Im Thread nebenan hast du ja selbst mögliche Ursachen genannt:

    Ich hatte das auch schon und ich würd an deiner Stelle:
    - neuer Kondensator/Unterbrecher mit optimaler Zündeinstellung
    - Wellendichtring wechsel und Simmering hinter der Lima
    - Vergaser und Luftfilter saubermachen
    - mal kurz in den Auspuff gucken (aber eher unwahrscheinlich)


    hat bei mir ein wahres Wunder vollbracht ;)


    Hast du das alles bei dir ausschließen können?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das mit der Ansaugung hatte ich auch schon gecheckt. Außerdem ist der Zylinder vlt 200km gelaufen deswegen würde ich mich da wundern....
    Dichtungen sind auch alle neu genauso wie die komplette Zündanlage (Vape).

  • Die Ansaugung ist 1A. Ich hatte mal die Kerze, den Krümer und vergaser abgenommen und mal den Kickstarter betätigt. Das ist alles sehr gut.
    Ja die Dichtungen sind neu.
    Mit Starterspray- aber nachdem das verbrannt ist geht er wieder aus

  • Ich hatte mal die Kerze, den Krümer und vergaser abgenommen und mal den Kickstarter betätigt.


    Höööö?



    Auch die WeDis?
    Auspuff frei?


    Wenn alles so supi ist wie du behauptest, muss sie auch laufen. Passt denn die Zündung? Mit welchem Vergaser wird überhaupt gerade experimentiert?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kerze wird nicht nass.


    Das sollte sie aber beim mehrfachen Kicken werden.
    Wenn nicht, dann wird entweder kein Sprit angesaugt oder der angesaugte Sprit verflüchtigt sich durch undichte Wedis, bevor er durch die Überströmkanäle nach oben in den Brennraum gelangen kann.


    Bau Dir einen Hilfstank:
    20ml Spritze von Dealer Deines Vertrauens oder aus der Apotheke besorgen, die Kanüle wird nicht benötigt.


    Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und die Spritze kopfüber mit einem kurzen Schlauchstück auf den Vergaser stecken. Benzin in Spritze und dann kicken, kicken, kicken. Kannst Du die Spritze so leerkicken, wird Sprit angesaugt, sonst öffnet evtl. das Schwimmernadelventil nicht oder die Düsen sind verstopft oder weiss der Geier was ist nicht i.O.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!