+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor springt nur in kaltem Zustand an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard Motor springt nur in kaltem Zustand an

    Hi

    Ich habe eine Schwalbe Kr51/2. Wenn ich sie starten möchte springt sie beim ersten tritt direkt an auch ohne Choke. Wenn ich jedoch nen Ründchen gefahren bin und sie ausschalte kann ich kicken wie ein irrer, sie will nicht mehr. Auch wenn ich sie anschieben möchte klappt es nicht wirklich..(an der Ampel bei Standgas bleibt sie an und auch bei der Fahrt macht sie keine Zicken)!!! Kann vielleich eine falsche Zündkertze der Ursprung des Problems sein?...Welche Zündkertze ist die Richtige für mein Baby???...Bitte helft mir

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Isolator 260...

    Aber ich denke mal dein Choke köntte dauergezogen sein. Dadurch klappt dann auch das kalte STarten so gut

    Also überprüf mal ob der Choke auch genug spiel hat 3-4 mm und das GUmmi richtig sitzt

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Motor springt nur in kaltem Zustand an

    Hi,
    Zitat Zitat von Nard
    ...Welche Zündkerze ist die Richtige für mein Baby???...
    Isolator ZM 14 - 260 , Bosch W3AC oder NGK B8HS.

    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    in einem älteren Treat wurde der Kondensator als mögliches Wärmeproblemquelle genannt, jedoch waren sich da nicht so alle einig.

    Zündkerze wechseln kommt auf jeden Fall immer gut.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Bei mir war es auch der Kondensator, aber so weit es mir bekannt ist, läuft die Maschine dann nicht lange. Bis sie warm wird, und dann kannst du sie erst einmal kalt pusten. und das dauert...
    Den Kondensator zu wechseln war für mich als Leihe auch nicht so einfach, eine schreckliche Fummelarbeit.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Nard
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    so hab jetz ne neue zündkertze eingesetzt. hab ne NGK B8HS genommen wie oben empfohlen! Hatte vorher eine NGK B6HS, also war der Wäarmewert zu niedrig=> jetzt ist wieder alles in ordnung und sie springt auch in warmen zustand wieder an!! *freu* :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor springt im warmen Zustand schwer an...
    Von Palme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.