Motor springt nur in kaltem Zustand an

  • Hi


    Ich habe eine Schwalbe Kr51/2. Wenn ich sie starten möchte springt sie beim ersten tritt direkt an auch ohne Choke. Wenn ich jedoch nen Ründchen gefahren bin und sie ausschalte kann ich kicken wie ein irrer, sie will nicht mehr. Auch wenn ich sie anschieben möchte klappt es nicht wirklich..(an der Ampel bei Standgas bleibt sie an und auch bei der Fahrt macht sie keine Zicken)!!! Kann vielleich eine falsche Zündkertze der Ursprung des Problems sein?...Welche Zündkertze ist die Richtige für mein Baby???...Bitte helft mir

  • Isolator 260...


    Aber ich denke mal dein Choke köntte dauergezogen sein. Dadurch klappt dann auch das kalte STarten so gut


    Also überprüf mal ob der Choke auch genug spiel hat 3-4 mm und das GUmmi richtig sitzt

  • in einem älteren Treat wurde der Kondensator als mögliches Wärmeproblemquelle genannt, jedoch waren sich da nicht so alle einig.


    Zündkerze wechseln kommt auf jeden Fall immer gut.

  • Bei mir war es auch der Kondensator, aber so weit es mir bekannt ist, läuft die Maschine dann nicht lange. Bis sie warm wird, und dann kannst du sie erst einmal kalt pusten. :)) und das dauert...
    Den Kondensator zu wechseln war für mich als Leihe auch nicht so einfach, eine schreckliche Fummelarbeit.

  • so hab jetz ne neue zündkertze eingesetzt. hab ne NGK B8HS genommen wie oben empfohlen! Hatte vorher eine NGK B6HS, also war der Wäarmewert zu niedrig=> jetzt ist wieder alles in ordnung und sie springt auch in warmen zustand wieder an!! *freu* :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!