+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...

    Hallo allerseits!
    Ich habe ein kleines problem: nachdem meine Schwalbe (KR51) das Gas nicht mehr richtig angenommen hat, habe ich mir mal den Vergaser und den Benzinhahn angeschaut. Benzinhahn war relativ zu, Vergaser auch ein bisschen, also neuen Benzinhahn rein und Vergaser gereinigt. Den tank habe ich auch mit oxalsäure saubergemacht und hinterher ausgespült und spiritus, um das Wasser zu binden.
    Die leerlaufdüse, der schwimmer und die hauptdüse sind neu (hauptdüse allerdings nur 2 anstatt 4 löcher -> schlimm??) und als ich heute alles eigebaut hatte, sprang mein schätzelchen nicht mehr an.
    Benzin läuft und Zündkerze ist nass! Ich kann mir nicht erklären, warum es nun nicht mehr tut, da ich alles so wie vorher eingebaut habe, nur halt die nötigen ersatzteile eingebaut.
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal!

    MfG Teamalk

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an..

    Hallo!

    Also die Hauptdüse is falsch da muss eine mit 4 Löchern rein. Wechsle die mal wieder. Sollte zwar auch laufen dann hat sie aber keinen richtigen Durchzug!

    Und wegen dem anspringen. Ja also wenn die Kerze nass ist, liegt es an der Zündung. Zündfunke da?

    Einfach mal die Kerze wechseln ;-)

    Gruß,

    Sven

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Gute Erfahrung habe ich auch damit gemacht, in solchen Fällen die Zündkerze mit einer Lötlampe etwas vorzuwärmen. Da erhöht sich die Chance, dass dein abgesoffener Motor wieder anspringt.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    ja also zündfunke ist ein schöner da und deswegen versteh ich auch nicht warum sie nicht anspringt weil das benzin ja eigentlich entzündet werden sollte. die kerze hat der verkäufer der schwalbe auch ganz neu gemacht, daran dürfts eigentlich auch nicht liegen...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    so, hab mal die originaldüse eingebaut. sprang kurz an blubblubblub aus das ganze noch mal mit viel gas dann kam sie langsam etwas höher, aber sobald ich gas losließ war sie wieder aus...
    jetzt geht sie wieder einmal gar nicht mehr an und der kickstarter klemmt jetzt auch plötzlich hin und wieder! was ist denn da nur los???

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Hol dir mal ne neue Zündkerze... Deine ist wohl jetzt ein wenig verschmoddert ( mit nem Holzspan kann man die auch reinigen )

    haste Isolator 260 oder 225 ?? Letztere kommen in die /1 erstere in die /2 !!

    Und zum thema Hauptdüse.

    Die Hauptdüse ist ganz unten und hat 1 Loch. Das was ihr in er Hand hattet war die Nadeldüse incl der Hauptdüse.

    Da reicht normalerweise schön saubernachen / durchpusten ( Kompressor ) und gut ist.

    Hast du den Schwimmer auch eingestellt ??? oder nur eingebaut ??

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    den schwimmer hab ich auch eingestellt. ich musste allerdings gaanz wenig abfeilen an der halterung am schwimmer, da er sonst klemmt.mit der zündkerze da sagste was... allerdings sprang der motor beim 1ten oder 2ten kicken an, als ich ein bisschen benzin ohne den gaser reingekippt hab und der motor drehte sofort total hoch (ist das normal). aber daher kann es doch eigentlich nicht an der kerze liegen oder?

    EDIT: hab grad nachgeschaut. ist ne isolator 260 drin. gut, das ist also die falsche, aber sie ist ja vorher gelaufen! hab schon muskelkater vom kicken... aber sie will einfach nicht angehn... X( X( X(

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hi ;-)

    Also die Isolator kannse drinne lassen. Das liegt nicht daran ZM 14-260 is voll OK!

    Stimmt der Elektrodenabstand der Kerze 0,4mm!?

    Ich tippe auf die Kerze. Ansonsten mal den Kontaktabstand prüfen

    @Shadowrun:

    In die 1er kommen normalerweise die Kerzen 240 rein. Da es diese aber kaum noch gibt oder schwer, kann man auch die meistverkauften 14-260 verbauen. Damit laufen sie genau so gut!

    Gruß,

    Sven

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    also dass es an der kerze oder am zzp liegt glaub ich nicht, da der motor ja lief und auch noch läuft, wenn der gaser nicht dran ist. vorher lief sie ja auch, allerdings nahm sie das gas nicht an. dann hab ich halt was am vergaser verändert (also neuer schwimmer, nur ersatzteile), wieder eingebaut und es lief nicht mehr. daher denke ich dass es irgendwo am vergaser liegt. aber da hab ich auch nix gefunden. außer dass die chokedüse in der wanne dicht war, aber das saubermachen hat das problem nicht behoben :cry:
    ich weiß echt nicht mehr weiter!
    ach ja: mir ist vorhin aufgefallen, dass an der verbindung von krümmer und auspuff ne schwarze suppe raustropft wenn ich am kicken bin bzw. danach. ist aber nur wenig.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Wo kommst du her?

    Kann ich vor Ort helfen ? ?

    Sind die Flanschdichtungen OK?

    Gruß,

    Sven

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    ich komme aus münster. wo kommst du her? wär natürlich super wenn du in der nähe wohnst!

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Na toll

    Ich komme aus Neuss nähe Düsseldorf. Keine Möglichekit das Dingen irgendwie zu bringen???

    Gruß,

    Sven

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Sven... Aber es gibt ausser dir sicher noch andere Leute, die näher dran wohnen. Kein Grund also, hier Fahrzeuge quer durch die Republik zu karren :wink:

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    @Prof:

    Mag sein ;-)

    Jedoch wollte ich das er weiss, das er auf mich zählen kann.

    Und ausserdem sag das mal nicht du, ich habe hier schon Kunden gehabt, die kamen aus Münster, Bonn, Köln, Wuppertal etc.

    von daher

    Gruß,

    Sven

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    214

    Standard

    ich weiß dein angebot zu schätzen, vielen dank! aber ich kenne jemanden aus münster mit dem ich schon ein paar sachen gemacht hab, den konnte ich aber noch nicht erreichen. werd mich aber melden wenn ich den fehler gefunden hab!

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Jo dann mach es so ;-)

    Ich wünsche dir Viel Erfolg, und hoffe das ihr den Fehler finden werdet.

    Gruß,

    Sven

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SR50 springt nach "Sommerpause" nicht mehr an!!
    Von Schwalbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:10
  2. Probleme nach Reparatur durch "Fachwerkstatt" Bln
    Von Rennwelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 13:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.