Motor springt nach "Reparatur" nicht mehr an...

  • Hallo allerseits!
    Ich habe ein kleines problem: nachdem meine Schwalbe (KR51) das Gas nicht mehr richtig angenommen hat, habe ich mir mal den Vergaser und den Benzinhahn angeschaut. Benzinhahn war relativ zu, Vergaser auch ein bisschen, also neuen Benzinhahn rein und Vergaser gereinigt. Den tank habe ich auch mit oxalsäure saubergemacht und hinterher ausgespült und spiritus, um das Wasser zu binden.
    Die leerlaufdüse, der schwimmer und die hauptdüse sind neu (hauptdüse allerdings nur 2 anstatt 4 löcher -> schlimm??) und als ich heute alles eigebaut hatte, sprang mein schätzelchen nicht mehr an.
    Benzin läuft und Zündkerze ist nass! Ich kann mir nicht erklären, warum es nun nicht mehr tut, da ich alles so wie vorher eingebaut habe, nur halt die nötigen ersatzteile eingebaut.
    Vielen Dank für eure Antworten schonmal!


    MfG Teamalk :smokin:

  • Hallo!


    Also die Hauptdüse is falsch da muss eine mit 4 Löchern rein. Wechsle die mal wieder. Sollte zwar auch laufen dann hat sie aber keinen richtigen Durchzug!


    Und wegen dem anspringen. Ja also wenn die Kerze nass ist, liegt es an der Zündung. Zündfunke da?


    Einfach mal die Kerze wechseln ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • ja also zündfunke ist ein schöner da und deswegen versteh ich auch nicht warum sie nicht anspringt weil das benzin ja eigentlich entzündet werden sollte. die kerze hat der verkäufer der schwalbe auch ganz neu gemacht, daran dürfts eigentlich auch nicht liegen...

  • so, hab mal die originaldüse eingebaut. sprang kurz an blubblubblub aus das ganze noch mal mit viel gas dann kam sie langsam etwas höher, aber sobald ich gas losließ war sie wieder aus...
    jetzt geht sie wieder einmal gar nicht mehr an und der kickstarter klemmt jetzt auch plötzlich hin und wieder! was ist denn da nur los???

  • Hol dir mal ne neue Zündkerze... Deine ist wohl jetzt ein wenig verschmoddert ( mit nem Holzspan kann man die auch reinigen )


    haste Isolator 260 oder 225 ?? Letztere kommen in die /1 erstere in die /2 !!


    Und zum thema Hauptdüse.


    Die Hauptdüse ist ganz unten und hat 1 Loch. Das was ihr in er Hand hattet war die Nadeldüse incl der Hauptdüse.


    Da reicht normalerweise schön saubernachen / durchpusten ( Kompressor ) und gut ist.


    Hast du den Schwimmer auch eingestellt ??? oder nur eingebaut ??

  • den schwimmer hab ich auch eingestellt. ich musste allerdings gaanz wenig abfeilen an der halterung am schwimmer, da er sonst klemmt.mit der zündkerze da sagste was... allerdings sprang der motor beim 1ten oder 2ten kicken an, als ich ein bisschen benzin ohne den gaser reingekippt hab und der motor drehte sofort total hoch (ist das normal). aber daher kann es doch eigentlich nicht an der kerze liegen oder?


    EDIT: hab grad nachgeschaut. ist ne isolator 260 drin. gut, das ist also die falsche, aber sie ist ja vorher gelaufen! hab schon muskelkater vom kicken... aber sie will einfach nicht angehn... X(X(X(

  • Hi ;)


    Also die Isolator kannse drinne lassen. Das liegt nicht daran ZM 14-260 is voll OK!


    Stimmt der Elektrodenabstand der Kerze 0,4mm!?


    Ich tippe auf die Kerze. Ansonsten mal den Kontaktabstand prüfen


    Shadowrun:


    In die 1er kommen normalerweise die Kerzen 240 rein. Da es diese aber kaum noch gibt oder schwer, kann man auch die meistverkauften 14-260 verbauen. Damit laufen sie genau so gut!


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • also dass es an der kerze oder am zzp liegt glaub ich nicht, da der motor ja lief und auch noch läuft, wenn der gaser nicht dran ist. vorher lief sie ja auch, allerdings nahm sie das gas nicht an. dann hab ich halt was am vergaser verändert (also neuer schwimmer, nur ersatzteile), wieder eingebaut und es lief nicht mehr. daher denke ich dass es irgendwo am vergaser liegt. aber da hab ich auch nix gefunden. außer dass die chokedüse in der wanne dicht war, aber das saubermachen hat das problem nicht behoben :cry:
    ich weiß echt nicht mehr weiter!
    ach ja: mir ist vorhin aufgefallen, dass an der verbindung von krümmer und auspuff ne schwarze suppe raustropft wenn ich am kicken bin bzw. danach. ist aber nur wenig.

  • Na toll :(


    Ich komme aus Neuss nähe Düsseldorf. Keine Möglichekit das Dingen irgendwie zu bringen???


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Sven... Aber es gibt ausser dir sicher noch andere Leute, die näher dran wohnen. Kein Grund also, hier Fahrzeuge quer durch die Republik zu karren :wink:


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Prof:


    Mag sein ;)


    Jedoch wollte ich das er weiss, das er auf mich zählen kann.


    Und ausserdem sag das mal nicht du, ich habe hier schon Kunden gehabt, die kamen aus Münster, Bonn, Köln, Wuppertal etc.


    von daher


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • ich weiß dein angebot zu schätzen, vielen dank! aber ich kenne jemanden aus münster mit dem ich schon ein paar sachen gemacht hab, den konnte ich aber noch nicht erreichen. werd mich aber melden wenn ich den fehler gefunden hab!

  • So, ich hab mir mit nem Fachmann jetzt mal alles angesehn, nen halben liter suppe ausm auspuff rausgelassen, saubergemacht und wieder angebaut. Hat allerdings alles nix geholfen. Hab mal den Ölstand nachgeschaut und gemerkt dass da mit Sicherheit so um die 100 ml fehlen, was mich darauf schließen lässt, dass die Simmeringe hin sind:( hab jetzt beschlossen, da eh der kickstarter auch öfters klemmt, mir anstatt den alten zu regenerieren, einen neuen alten zu kaufen. und nun wollte ich mal fragen, ob dieser Motor ohne Probleme in meine '67er KR51 Schwalbe reinpasst und was ihr so dafür ausgeben würdet?


    MfG Teamalk :bounce:

  • Also den kannste problemlos in deine /1er einbauen. HAt auch die Gummilagerung, da sist schön.
    NAja, er ist ja komplett gemacht. Preislich würde ich daher schon gut an die 100 gehen. Aber da smusst du wissen wa ses dir wert wär. Wenn du PEch hast geht er aber noch höher. Musste mal beobachten.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Gut, dann werd ich mich da mal ranwagen. Hab übrigens weder ne /1 noch ne /2. Sind die /0 und /1 eigentllich baugleich bis auf den T-Luftfilter? Also ich meine vor allem den Motor.


    MfG Teamalk :bounce:

  • Aso, Kr51 haste. Aber da sidn kaum Unterschiede bei dem BAujahr. Motor ist gleich.
    Aber paar Kleinigkeiten könen schon anders sein. Gummis haben ne andere FArbe z.B.
    Aber die besonderen Sachen gab es hauptsächlich an der 64er.


    *zwinker zu Rossi^^*


    Aso, das einzige was bei dem Motor nicht passen würde wär dein Krümmer. Es kann sein, msus aber nichr, das dein alter Motor den alten ZYlinder hat, da ist da sKrümmergewinde bisschen anders geneigt und du hättest dne kurzen seltenen Krümmer. Wenn du dne anderen einbauen solltest, bräuchtest du halt nur nen anderen krümmer.


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!