+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor vom Sr 80 regenerieren


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Motor vom Sr 80 regenerieren

    Tach!
    Bräuchte mal hilfe:
    Will bei meinem SR 80 den Motor neu Lagern und abdichten! So ich die Teile bei meinem Händler bestellt! Er mir die Teile heute gebracht und es sind normale c3 Lager von SKF Und die normalen SImmerringe! Meine Frage: Das kam mir alles komisch weil ich dachte das müssten verstärkte Lager und auch verstärkte Simmerringe rein oder liege ich da falsch? Kann ich die einbauen oder nicht? Mfg Chris

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    was soll da verstärkt sein? Der Motorblock ist bis auf den Durchmesser für die Buchse des Zylinders, den Primärantrieb und die Kupplung identisch. Da kommen exakt die selben Lager und Dichtungen rein. Bis auf die Zylinderfußdichtung halt..

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Außerdemist C3 nicht normal sondern schon erhöhte Lagerluft eben wegen der Temperatur bei der Kurbelwelle.

    Aber wie schon gesagt. Die Lager sind für 70 ccm und 50 ccm gleich Die paar mehr Nm können sie gerade so verkraften

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin! Ich dachte und habe auch schon gehört und gelesen das es verstärkte Laer und Simmerringe gibt! Und dachte die müssten auch da rein! Und wären auch drin! Naja wenn das geht mache ich das so! Mfg Chris

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    verstärkte lager: rollenlager statt der jetzigen rillenkugellager. können mehr radialbelastung ab. brauchste aber nur bei bösen tuningmaßnahmen, wenn überhaupt.

    frage: was bitte sollen verstärkte simmerringe sein? vor allem warum sollte man die verstärken? die sind doch nicht tragend!
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor regenerieren
    Von Prolefic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:17
  2. Motor regenerieren
    Von Schwalbe_KR51_2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.