Motor vom Sr 80 regenerieren

  • Tach!
    Bräuchte mal hilfe:
    Will bei meinem SR 80 den Motor neu Lagern und abdichten! So ich die Teile bei meinem Händler bestellt! Er mir die Teile heute gebracht und es sind normale c3 Lager von SKF Und die normalen SImmerringe! Meine Frage: Das kam mir alles komisch weil ich dachte das müssten verstärkte Lager und auch verstärkte Simmerringe rein oder liege ich da falsch? Kann ich die einbauen oder nicht? Mfg Chris

  • was soll da verstärkt sein? Der Motorblock ist bis auf den Durchmesser für die Buchse des Zylinders, den Primärantrieb und die Kupplung identisch. Da kommen exakt die selben Lager und Dichtungen rein. Bis auf die Zylinderfußdichtung halt..

  • Außerdemist C3 nicht normal sondern schon erhöhte Lagerluft eben wegen der Temperatur bei der Kurbelwelle.


    Aber wie schon gesagt. Die Lager sind für 70 ccm und 50 ccm gleich Die paar mehr Nm können sie gerade so verkraften :))

  • Moin! Ich dachte und habe auch schon gehört und gelesen das es verstärkte Laer und Simmerringe gibt! Und dachte die müssten auch da rein! Und wären auch drin! Naja wenn das geht mache ich das so! Mfg Chris

  • verstärkte lager: rollenlager statt der jetzigen rillenkugellager. können mehr radialbelastung ab. brauchste aber nur bei bösen tuningmaßnahmen, wenn überhaupt.


    frage: was bitte sollen verstärkte simmerringe sein? vor allem warum sollte man die verstärken? die sind doch nicht tragend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!