Motor stirbt beim abbremsen ab,klackern.......

  • Hi,
    Wenn ich vin ca 50 km/h runterbremse das heißt ich ziehe die kupplung und rolle nen bischen, dann bremse ich runter,mit gezogener kupplung und bei ca 20 kmh geht das licht aus und der motor auch.
    Habe schon alle mögliche am vergaser eingestellt bekkmms aber nich weg, kann auch nur max 50 kmh fahrn was auf dauer echt nich so doll is.



    Ach ja,wenn ich im leerlauf schiebe, dann höre ich ein ganz leichtes klackern(bitte sagt mir nich das getriebe hat sich erledigt... :? )

  • dass sie ausging war bei mir auch, aber ich geb jetzt einfach mehr gas:) hab noch keine zeit gefunden. scheint auch nix schlimmes zu sein, da nix klappert. bei mir klappern die stoßdämpfer....


    sorry kann dir nciht helfen fühle aber mit dir;)

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Zitat von CrimsonTide

    Hi,
    Wenn ich vin ca 50 km/h runterbremse das heißt ich ziehe die kupplung und rolle nen bischen, dann bremse ich runter,mit gezogener kupplung und bei ca 20 kmh geht das licht aus und der motor auch.


    Naja, wenn du die Kupplung ziehst, kann das Ausgehen des Motors ja wohl nicht mit dem Runterbremsen auf 20 km/h zusammenhaengen, das ist hier ledliglich zufaellige Koinzidenz.


    Ich wuerd erstmal schaun, ob beim Vergaser alles so ist, wie es sein soll. Sprich, schau nach, welches Schwalbe-Modell du genau hast (alter vs. neuer Motor). Schau im Netz nach, welcher Vergaser mit welcher Beduesung an dein Modell gehoert und bau das wieder so um, dass es original ist. Wenn der Motor vom Runterdrehen aus hohen Drehzahlbereichen ploetzlich abstirbt, dann liegts haeufig am Vergaser, weil unter u.U. dein Leerlauf zu niedrig eingestellt ist. Der Motor dreht ja noch ziemlich hoch und du nimmst ihm ploetzlich die fuer die hohe Drehzahl noetige Spritzufuhr mit einmal weg und dann verhungert der Aermste natuerlich. Zuendung samt Einstellung selbiger sollte natuerlich auch original sein.


    Adrian

  • Ich wüde mal sagen das,daß Klackern von deinem Kettensatz kommt.
    Entweder ist deine Kette zu stramm eingestellt, oder dein Kettensatt ist hinüber.
    Schau dir mal das Ritzel an, wenn die krumm sind, und aussehen wie Haifischzähne dann ist der Kettensatz in Eimer, und du brachst einen neuen.


    Geuß aus Lippe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CrimsonTide


    Habe schon alle mögliche am vergaser eingestellt bekkmms aber nich weg, kann auch nur max 50 kmh fahrn was auf dauer echt nich so doll is.


    Alles mögliche ist nicht gut. Du must das Richtige einstellen.
    Zum Thema Vergaser schau ganz oben im Technik-Forum nach "Best of the Nest...", da gibt es einen Vergaserlink.


    Ansonsten: wann hast Du zuletzt eine gründliche Wartung gemacht?
    Kann nie schaden.


    Peter

  • CrimsonTide
    also bei mir is das moped immer abgesoffen und hatte kaum standgas weil ich eine zu große nadeldüse im vergaser hatte jetz hab ich ne originale und jetz läuft richtig gut

  • Vielleicht trennt die Kupplung nicht richtig und hält somit den Motor an. Wenn sich das Moped im eingelegten Gang und gezogener Kupplung schwer schieben lässt, ist die Kupplung nicht optimal eingestellt.


    Das Klackern kann von dem Primärritzel kommen, was vielleicht nicht fest an der Welle sitzt und hin und her schlabbert. Einfach festziehen und die Sicherungsscheibe wieder schön um die Mutter biegen.
    Das Problem hatte ich auch mal.

  • Das Klackern kann auch von einem falsch montierten Kettenschloss herruehren. Die Oeffnung des Kettenschlosses sollte immer nach innen zeigen, sonst *kann* es u.U. diese Schlaggeraeusche geben. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner S51 und einer nagelneuen Kette.



    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!