+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motor stockt


  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus,
    hab mir vor etwa 3 wochen ne schwalbe KR 51/1 gekauft. Sie fuhr bis jetzt einwandfrei. Hab jetzt das erste Mal kein fertiges 2 Taktgemisch getankt, sondern selber gemixt. Bin dann noch 5 km gefahren und dann fingen die Probleme an: Die simson zieht nicht mehr so wie vorher und fängt ab etwa 20 km/h an zu stocken (fühlt sich an wie beim Rodeo) und schafft es auch nur noch bis ca. 40km/h.
    Hab den Vergaser ausgebaut und ihn gereinigt. Zudem hab ich ne neue Zündkerze eingebaut. Bringt aber alles nichts!!
    Ich hab bis jetzt noch ziemlich wenig Ahnung von Simsons.

    Kann mir irgendjemand sagen, wo das Problem liegen könnte und wie ich es behebe??
    Im Voraus Vielen Dank
    MFG juzak

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Glaube kaum dass das an deinem Gemisch liegt. Ich tippe eher auf Zündung. Stell mal die Zündung neu ein.....

  3. #3

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus,

    Danke für die Antwort.
    Aber wie stelle ich die Zündung ein???

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hm, was hast Du Dir da denn genau angemischt? Irgendwie scheint es ja schon daran zu liegen, wenn sie vorher einwandfrei gelaufen ist. Beschreib mal kurz, was Du gemischt hast, welches Öl usw...

  5. #5

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hab normales Benzin verwendet und High Tech 2-Takt Motorenöl, teilsynthetisch. Das Öl ist von so ner Billig-Marke vom Supermarkt (2.99€)

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Kannst ja mal den Sprit ablassen und den reinhauen den du vorher verwendet hast und ausprobieren obs dann wieder "normal" läuft.... dann weisst du obs daran liegt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor stockt
    Von Insulaner4 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:45
  2. S83 - Motor stockt und geht aus
    Von Thor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 11:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.