Motor stockt

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 2 Wochen ein vielleicht kleines Problem mit meinem Star.
    Immer wenn ich so die Geschwindigkeit um 60 km/h erreiche, muckt der Motor etwas rum.
    Es macht sich so bemerkbar, wie wenn einer bei 60 km/h die Bremse kurz reinhaut und wieder los lässt. Ist das ein Anzeichen das vielleicht was mit den Kolbenringen nicht passt oder ein Defekt am Zylinder vorliegt?
    Die Zündkerze ist aber „normal“ so rotbraun und etwas schwarz.
    Wer kann mir hier denn weiter helfen?

  • Wenn die Kerze leicht schwarz ist, kann es durchaus sein, das sie etwas zu fett läuft. Aber irgendwie scheint es auch, das die Benzinzufuhr nicht gewährleistet sein könnte und sie dann für Momente ins Stocken gerät! Tank stark rostig? Vergaser (Düsen ordentl. frei)?
    Benzinfilter vor kurzem eingebaut?

  • Vergaser ist sauber. Habe ich vor einer Woche durchgepustet.
    Tank ist völlig sauber und versiegelt. Löchlein am Tankverschluss ist auch frei.
    Moment, Benzinfilter, den habe ich eingebaut, weil vom Sandstrahlen immer noch was durchgerutscht ist.


  • Also mein Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt komme ich kaum noch an die 60 km/h ran. Es fährt sich fast so, wie wenn eine Rutschkupplung verbaut ist und die bei ca 60 km/h einsetzt. Anfahren in den einzelnen Gängen funktioniert ohne Probleme.
    Kann mir hier bitte jemand noch weiter helfen? Die Best of Nest habe ich auch schon durch. Leider nichts passendes dabei.
    MfG

  • Hi,
    hast Du schon 'mal nachgeschaut, ob Dein Star vielleicht eine "Rutschkupplung" hat ?
    ( das ist ernst gemeint. Bei meiner Schwalbe waren die Andruckfedern in der Kupplung altersbedingt nicht mehr o.k. )


    Gruß
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Hallo,
    "Rutschkupplung" meinte rutschende Kupplung.
    Die Kupplung findest Du auf der linken Seite des Motors, nachdem Du das Getriebeöl abgelassen und den Kupplungsdeckel abgebaut hast. ;)
    Sehr zu empfehlen ist hier Airheads Kupplungs Threat im Best of the Nest.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!