+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Motor stottert beim beschleunigen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Icon Wink Motor stottert beim beschleunigen

    hallo leute meine schwalbe kr51/2L stottert beim beschleuigen übelst beim Berg ist es noch doller habe vergaser alles sauber gemacht zündung neu eingestellt kerze neu filter gereinigt läuft so wie eine eins kerzenbild ist rehbraun bloß das komische stottern weiß nicht mehr weiter was es sein könnte wenn es kalt draussen ist ist es kaum wenn ich nachmittag fahre warm ist, ist das extrem vlt wisst ihr mir zu helfen wenn ihr das problem auch schon mal hattet Danke schon im voraus

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Berlin Friedrichshain
    Beiträge
    10

    Standard

    Abend
    finde hört sich so an als würde der Motor neben Luft ziehen. Wie viel km hat sie runter? Simme Ringe eventuell nicht mehr vorhanden!?

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich hatte folgendes (auch eine Elektronikzündung):

    Zündaussetzer im mittleren Drehzahlbereich.Im Leerlauf lief sie, bei Voller Drehzahl ging es auch einigermaßen. In mittlerer Drehzahl unter Vollast (am Berg) Ruckeln, teilweise so stark dass keine Drehzahlerhöhung statt fand, sogar Drehzahlverlust. Die Symptome waren übrigens auch bei kühlerem Motor noch da.

    Nach Tausch der Zündspule war alles wieder bestens.

    Viel Erfolg

    Theo

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Unter Volllast bei etwa 5000/min, da wo der Motor sein höchstes Drehmoment erreicht, hat's der Zündfunke am schwersten - dass beginnende Schwächeleien zuerst dort auftreten, ist normal.


    SchwalbeKr51I2: Struktur. Satzzeichen. Lesbare Fragen bekommen mehr Antworten.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ist der Vergaser richtig bedüst?
    Flanschdichtung (die dicke!) zwischen Vergaser und Zyinder vorhanden? Wenn die fehlt überhitzt der Vergaser...das würde die Erklärung für das extreme Auftreten des Stotterns bei Hitze liefern
    Leerer Tank? Beim Bergfahren schwappt das Benzin ja nach hinten :P
    Überprüf mal den Benzinfluss (200 ml in einer Minute) und mach den Benzinhahn sauber.
    Oder hast du gar Benzinfilter im Schlauch verbaut?

  6. #6

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kenne das Problem von einer unterbrecherzündung, ich habe den Kondensator gewechselt und die Primärspule.
    Wenn du eine Elektronic Zündung hast fällt das mit dem Kondensator weg, aber die Primärspule würde ich mal wechsel, ich bin mir sicher dann rennt sie wieder wie nen döppken

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    Ist völlig originalzustand hat 12000km runter an die zünspule habe ich mir auch schon gedacht bin halt noch unschlüssig ob die es wirklich ist sonst sprintet sie ja los aber beim voll aufdrehen im dritten und höheren gang stotterts halts

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    Also habe Zündspule gewechselt benzinhahnsauber gemacht luftfilter gereinigt immer alles noch beim alten was könnte es noch sein

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zündkerze, Elektrodenabstand der selbigen, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündkontakte, Kondensator.
    Spritmenge.

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    Elektrodenabstand kondensator habe ich keinen zünkabel zündkerzenstecker alles überprüft und kontaktspray reingesprüht sprit kommt auch jut

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau nach ob der Auspuff frei ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    guckst du hier.....
    Bei Vollgas und Vmax plötzliches rucken und Fehlzündung
    gruss aus der börde
    frank

  13. #13
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    was meint ihr mit auspuff frei wie sieht es aus wenn er zu ist wenn er drinner verölt ist oder wie

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    ja kondensator wechseln ist gut aber ich habe keinen bei meiner elektronikzündung

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Nimm den Auspuff auseinander in etwa so wie hier.
    Dann solltest Du durch die "Löcher" in den Teilen 12 und 14 hindurchschauen können. Mit einem Schraubendreher oder besser einer Gewindestange mit aufgeschraubten Karosseriescheiben kann man den Schmodder ganz gut grob auskratzen. Mehrfach ringsrum mit dem Gummihammer vorsichtig geklopft löst auch manchen Dreck.
    Das Teil mit der Nr. 11 muss besonders gut gereinigt werden. Durch die "Rohre" kann man mit einer Rundbürste o.ä. durchgehen. Aussprühen mit Backofenreiniger und anschliessendes Auswaschen in Kaltreiniger hilft auch.

    Peter

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    47

    Standard

    habe den auspuff sauber gemacht ausgebrannt und ausgekrazt aus geklopft und eine neu zündkerze reingeschraubt nix verbessert könnten auch zündaussetzer sein wie sich das anhört bei der schwalbe elektronik weiß es nicht

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klacken beim Beschleunigen
    Von Mast im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:02
  2. motor stottert beim starten
    Von dwiesel-modding im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.