hallo leute meine schwalbe kr51/2L stottert beim beschleuigen übelst beim Berg ist es noch doller habe vergaser alles sauber gemacht zündung neu eingestellt kerze neu filter gereinigt läuft so wie eine eins kerzenbild ist rehbraun bloß das komische stottern weiß nicht mehr weiter was es sein könnte wenn es kalt draussen ist ist es kaum wenn ich nachmittag fahre warm ist, ist das extrem vlt wisst ihr mir zu helfen wenn ihr das problem auch schon mal hattet Danke schon im voraus
Motor stottert beim beschleunigen
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Abend
finde hört sich so an als würde der Motor neben Luft ziehen. Wie viel km hat sie runter? Simme Ringe eventuell nicht mehr vorhanden!? -
Ich hatte folgendes (auch eine Elektronikzündung):
Zündaussetzer im mittleren Drehzahlbereich.Im Leerlauf lief sie, bei Voller Drehzahl ging es auch einigermaßen. In mittlerer Drehzahl unter Vollast (am Berg) Ruckeln, teilweise so stark dass keine Drehzahlerhöhung statt fand, sogar Drehzahlverlust. Die Symptome waren übrigens auch bei kühlerem Motor noch da.
Nach Tausch der Zündspule war alles wieder bestens.
Viel Erfolg
Theo
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Unter Volllast bei etwa 5000/min, da wo der Motor sein höchstes Drehmoment erreicht, hat's der Zündfunke am schwersten - dass beginnende Schwächeleien zuerst dort auftreten, ist normal.
SchwalbeKr51I2: Struktur. Satzzeichen. Lesbare Fragen bekommen mehr Antworten.
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Ist der Vergaser richtig bedüst?
Flanschdichtung (die dicke!) zwischen Vergaser und Zyinder vorhanden? Wenn die fehlt überhitzt der Vergaser...das würde die Erklärung für das extreme Auftreten des Stotterns bei Hitze liefern
Leerer Tank? Beim Bergfahren schwappt das Benzin ja nach hinten
Überprüf mal den Benzinfluss (200 ml in einer Minute) und mach den Benzinhahn sauber.
Oder hast du gar Benzinfilter im Schlauch verbaut? -
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Ich kenne das Problem von einer unterbrecherzündung, ich habe den Kondensator gewechselt und die Primärspule.
Wenn du eine Elektronic Zündung hast fällt das mit dem Kondensator weg, aber die Primärspule würde ich mal wechsel, ich bin mir sicher dann rennt sie wieder wie nen döppken -
Ist völlig originalzustand hat 12000km runter an die zünspule habe ich mir auch schon gedacht bin halt noch unschlüssig ob die es wirklich ist sonst sprintet sie ja los aber beim voll aufdrehen im dritten und höheren gang stotterts halts
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Also habe Zündspule gewechselt benzinhahnsauber gemacht luftfilter gereinigt immer alles noch beim alten was könnte es noch sein
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Zündkerze, Elektrodenabstand der selbigen, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündkontakte, Kondensator.
Spritmenge.Peter
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Elektrodenabstand kondensator habe ich keinen zünkabel zündkerzenstecker alles überprüft und kontaktspray reingesprüht sprit kommt auch jut
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Schau nach ob der Auspuff frei ist
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guckst du hier.....
http://www.schwalbennest.de/si…n-fehlzuendung-96431.html
gruss aus der börde
frank -
was meint ihr mit auspuff frei wie sieht es aus wenn er zu ist wenn er drinner verölt ist oder wie
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ja kondensator wechseln ist gut aber ich habe keinen bei meiner elektronikzündung
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Nimm den Auspuff auseinander in etwa so wie hier.
Dann solltest Du durch die "Löcher" in den Teilen 12 und 14 hindurchschauen können. Mit einem Schraubendreher oder besser einer Gewindestange mit aufgeschraubten Karosseriescheiben kann man den Schmodder ganz gut grob auskratzen. Mehrfach ringsrum mit dem Gummihammer vorsichtig geklopft löst auch manchen Dreck.
Das Teil mit der Nr. 11 muss besonders gut gereinigt werden. Durch die "Rohre" kann man mit einer Rundbürste o.ä. durchgehen. Aussprühen mit Backofenreiniger und anschliessendes Auswaschen in Kaltreiniger hilft auch.Peter
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habe den auspuff sauber gemacht ausgebrannt und ausgekrazt aus geklopft und eine neu zündkerze reingeschraubt nix verbessert könnten auch zündaussetzer sein wie sich das anhört bei der schwalbe elektronik weiß es nicht
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Hatte das Problem auch schon, aber auf einer Tour. Sie lief dann durch, wenn man abwechseln mit Choke und ohne gefahren ist. Daraus folgere ich das sie obenrum zu mager ist. Verhalten war das gleiche, so wie du es beschrieben hast. Gruß
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Entschuldigung hab schlecht gelesen, bei mir war das hauptsächlich bei Vollgas und irgendwann ging sie halt gar nicht mehr, bis ich auf die Idee kam mit dem Choke.
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Habe es jetzt rausgefunden es war am steuergerät die einsatzdrehzahl verflixte kleine sache mit großer zunehmende wirkung 2 millimeter mit der uhr an der mutter gedreht und gleich spurtet sie wie hund und keine probleme mehr darauf wäre ich nie alleine gekommen weil ich gARNICHT WUSSTE das am steuerteil nochmal einstellen kann die drehzahl krass und sehr froh drüber
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