+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: motor stottert beim starten


  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard motor stottert beim starten

    moin moin

    also volgendes
    wenn meine s51 kalt ist und ich sie antrete dann springt sie an aber stottert wie wenn jemand die zündung an und aus schaltet sie turt hoch und runter, losfahren aus dem stand ist unmöglich.
    aber der witz ist sobalt der motor noch mal einen kleinen anschub von vieleicht 10cm anrollweg bekommt geht er auf einmal ohne probleme auch wenn er warm ist geht er sofort an. habe schon verschiedene zündeinstellungen, kertzen (neu und gebraucht mit 0,4 mm elektrodenabstand),zündspulen und vergasereinstellungen ausprobiert und sogar noch einen neuen motor.
    nach dem ersten antreten nach den umbauten geht es und dann wieder nicht weis nett mehr weiter.
    das einzigste was ich noch nicht geweckselt habe ist meine elektronik grundplatte
    kann das vieleicht nur ein wackelkontakt sein oder doch was kaput aber wie gesagt wenn sie einmal läuft dann geht sie

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bei mir war am Star (auch mit elektronischer Zündung) mit einer nagelneuen Zündkerze "Isolator ZM14x260" selbiges Problem behoben.

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber komme net so oft ins internet

    danke für deine antwort
    habe auch schon die verschiedensten kertzen probirt von bosch über isolator neu und gebraucht und mit den verschiedensten wärmegraten
    aber das problem kamm immer nach kurtzer zeit wieder
    ich weis ja nicht habe einen 60ccm 4-kanal drauf der dreht hallt auch bis 12000 umdrehungen vieleicht machen das die kertzen nicht lange mit oder so

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    das hat was mit der luft zutun , wahrscheinlich bekommt der motor zuwenig ,
    bau den filter hinter dem vergaser ab und probier ob er mehr oder weniger luft braucht ,
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für den tip aber habe ich alles schon probiert
    es ändert sich nichts

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor stottert beim beschleunigen
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:40
  2. Probleme beim Starten
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 21:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.