motor stottert beim starten

  • moin moin


    also volgendes
    wenn meine s51 kalt ist und ich sie antrete dann springt sie an aber stottert wie wenn jemand die zündung an und aus schaltet sie turt hoch und runter, losfahren aus dem stand ist unmöglich.
    aber der witz ist sobalt der motor noch mal einen kleinen anschub von vieleicht 10cm anrollweg bekommt geht er auf einmal ohne probleme auch wenn er warm ist geht er sofort an. habe schon verschiedene zündeinstellungen, kertzen (neu und gebraucht mit 0,4 mm elektrodenabstand),zündspulen und vergasereinstellungen ausprobiert und sogar noch einen neuen motor.
    nach dem ersten antreten nach den umbauten geht es und dann wieder nicht weis nett mehr weiter.
    das einzigste was ich noch nicht geweckselt habe ist meine elektronik grundplatte
    kann das vieleicht nur ein wackelkontakt sein oder doch was kaput aber wie gesagt wenn sie einmal läuft dann geht sie

  • sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber komme net so oft ins internet


    danke für deine antwort
    habe auch schon die verschiedensten kertzen probirt von bosch über isolator neu und gebraucht und mit den verschiedensten wärmegraten
    aber das problem kamm immer nach kurtzer zeit wieder
    ich weis ja nicht habe einen 60ccm 4-kanal drauf der dreht hallt auch bis 12000 umdrehungen vieleicht machen das die kertzen nicht lange mit oder so

  • das hat was mit der luft zutun , wahrscheinlich bekommt der motor zuwenig ,
    bau den filter hinter dem vergaser ab und probier ob er mehr oder weniger luft braucht ,
    mfg
    deutz40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!