+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: motor stottert und knallt


  1. #1

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    moinsen habe mir eine schwalbe.kr51/1 gekauft.die erst lief aber dann total am abkacken ist.die macht mich noch irre.das problem ist folgendes.ich fahre sie schön warm und dann stottert sie.achja das passiert bei vollgas.(knallen tut sie auch noch hört sich an wie fehlzündungen)was kann das bloß sei hilllllfe!!!!!!!!!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Das hört sich schon wieder nach einem Kondensatorproblem an.
    Wenn Du sie abkühlen läßt - so ne Stunde- und machst sie wieder an, läuft sie dann wieder normal?

  3. #3

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    JO dann läuft sie wieder.ist es schwierig den kondensator zu wechseln?sie ist auch immer kurz vor dem ausgehen.

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    kann das auch was mit dem vergaser zutun haben?ich habe kaum ahnung ist abselutes neuland für mich.würde gerne noch das geile wetter nutzen zum cruisen.mfg Pspaesler

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hatte das selbe Problem bei meinem Staribert und es war der Kondensator.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    meine SR50 hatte ähnliche Probleme, bloß dass sie nicht geschossen hat.
    Bei mir war's so, dass sich im Vergaser ne SChraube gelöst hat und den Schwimmer blockiert hat und das Ding dann immer versoffen ist. Meistens bei Vollgas bis irgendwann gar nix mehr ging. Bevor ich also mir nen neuen Kondensator kaufen würde, würd ich mal den Vergaser aufmachen und schaun.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Die Symptome deuten fast eindeutig auf den Kondi hin. Das ding kostet nicht die Welt. Nur das wechseln ist für Frischlinge etwas schwieriger. Versuch afkeinen Fall den Kondi mit nem Hammer zu bearbeiten, das nimmd er Dir übel.

  8. #8

    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    moinsen habt vielen dank ich werde mich mal am vergaser austoben,und dann kommt der konden... und der rest der zündung dran.brauch ich dafür eigentlich den abzieher?gruss Pspaesler.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1K stottert und Auspuff knallt gelegentlich
    Von Schwalbenprinz987 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 11:49
  2. Motor knallt
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.