Motor streikt

  • nach dem ich gestern eine neue gerauchte Grundplatte eingebaut hatte( mit heilen Kondensator) will se heute garnicht, das Wärmeproblem scheint se immer noch zu haben, kurz vor dem ziel macht se Fehlzündungen und Hämmert stark, nach einer Stunde Standzeit wollte se nicht starten beim anschieben hatse nur kurz krachgemacht und ne blaue Wolke ausgestoßen -das wars.


    Liegt es am Zylinder, Kolben, oder gibts da noch andere möglichkeiten?


    Gruß Sven

  • moin,


    kenn zwar die vorgeschichte nicht,....


    aber das klingt arg nach ner verstellten zündung!
    also mal einstellen!


    lief sie denn gestern?
    hat sich die GP gelöst/verstellt?
    ist der polradkeil noch ganz?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hämmerndes Geräusch kann auch Kolben oder Kurbelwellenlager
    sein , beschreibe das mal genauer .
    mfg

  • aso, da ich den defekten Kondensator gegen einen intakten tauschen wollte um das Wärmeproblem zu beheben, muste ich die koplette Grundplatte tauschen da sich die Kondensatoren nicht aus der Grundplatte entnehmen ließen, da bei habe ich mit Klebeband als makierhilfe gearbeitet, daher liegt die Einstellung nur minimal daneben, dies sollte am Wochenende behoben werden.
    seid dem die S50 fahrtüchtig ist gibt es dieses rotierendes metalische Geräusch, heute habe ich erfahren das es die Nadellager sein könnten, da ich mich als Laie nicht alleine auf die Getriebesete ran traue kann ich nichts dazu sagen hier gibt es auch keine Werekstatt die sich einer Simi annehmen würde.
    das ist ein helles matalisches Geräusch in einen schnellen Intervall.


    Hatte vorhin den Kopf abgenommen, die Brennkammer ist normal voll schwarz Verrußt und der kolben ließ sich über den Kickstarter langsam hoch und runter bewegen.
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!