Motor top - Elektrik flop ?!?

  • Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein "elektrisches" Problem und über die Suche nichts passendes gefunden. Ich habe meinen Motor regenerieren lassen (läuft wieder super!) und habe nach dem Einbau folgendes Problem. Alle Verbraucher, die von der Batterie versorgt werden (Blinker, Hupe und Parklicht), funktionieren seit dem Einbau des Motors nicht mehr. Die Batterie ist aber voll, habe die Hupe mal direkt angeschlossen und sie ging. Wenn sie
    eingebaut ist, gibt sie nur ein kurzes Knacken von sich. Die vom Motor
    kommenden Kabel sind korrekt angeschlossen. Ich hatte mir aufgeschrieben und ausserdem fotografiert, welches Kabel wohin gehört. Das stimmt also auf jeden Fall. Die Sicherungen und Glühbirnen sind auch ok. Habe mich ja bereits als "elektrische Niete" geoutet und jetzt ist es mal wieder soweit. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe, daß von Euch einer den rettenden Tip geben kann, Also vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss Klappstulle

  • Hatte gleiches Problem.


    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.png


    checke mal klemme 59 bzw 56 da sollte rot/weiß
    klemme 59a (Sicherungshalter) sollte rot/gelb hingehen.
    Und ob über Klemme 59 (am Zündschloß oberer Kreis) die 3Kabel richtig sind.


    Zudem Klemme 63a und 59a sowie 51 und 30 kontrollieren ab die Ladeanlage richtig verkabelt ist.


    Bei mir war mit dem Vertausch von rot/weiß und rot/gelb an 59a 8A Strom messbar. später 3A und Batterie wurde entladen aber nix ging.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • hallo,
    klingt irgendwie nach batterie.
    tipp:
    besorg dir n multimeter (voltmessgerät, baumarkt, 2,95).
    miss an plus und minus der batterie die spannung, sollte so um die 6,2V anzeigen, falls die batterie voll ist.
    starte dein möp, gib einmal kräftig gas und messe dann die spannung der batterie nochmal. wenn jetzt die spannung deutlich über 6,2V (~6,5V wären optimal) liegt, weisst du zumindest, dass
    die batterie über bordmittel('viel spannung') geladen wird
    die verdrahtung zur batterie korrekt ist


    ich persönlich habe die parkleuchte direkt an klemme 59 der kontaktanlage (aka zündschloss) gehängt, um (ein bisschen) besser gesehen zu werden...
    oft sinds ja auch durchgescheuerte kabel oder andere kleingkeiten, die das wesentliche verhindern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!