+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motor Überdreht ( immer Vollgas )


  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo alle zusammen
    Ich hab ein Problem mit meiner Schwalbe. Und zwar überdreht der motor nach einer gewissen zeit immer, sprich volgass. Woran kann das liegen?
    Ich Hab schon den Gaszug geölt weil ich gehört hab das der verklemmt sein könnte.
    Bitte um Hilfe
    Ich hänge an meiner Schwalbe

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    hast du schon mal nach dem schieber im vergaser geschaut ob der hängt????
    dann hast du oben am vergaser hals auch noch eine stellschraube wenn die zu fest ist bleibt der schieber auch immer hängen

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wenn der Gaszug nicht hängt oder dergleichen
    Vergaser ausbauen, reinigen und einstellen, siehe oben Simson Faq, dort gibts Tipps dazu.
    Ich meine das Kraftstoffniveau ist bei deinen Vergaser nicht korrekt eingestellt, sprich Schwimmer oder das Schwimmernadelventil.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was meinst du mit "überdrehen" ?
    Geht die Motordrehzahl beim Gaswegnehmen nicht zurück, oder erhöht sich die Motordrehzahl beim Fahren, ohne das die Schwalbe dabei schneller wird?

  5. #5

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo
    Das gas geht nicht zurück sprich vollgas.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Geht der Zug leichtgängig? Seilzug ölen, oder Draht von Seilzug gerissen, der sich in der Hülle verhakt, Kolbenschieber im Vergaser riefig oder verklemmt, Feder vom Kolbenschieber sitzt nicht richtig oder ist gebrochen/verbogen

    Oder der Motor zieht vielleicht irgendwo [b]Nebenluft[b].

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Problem habe ich auch schon einmal gehabt und den Fehler zunächst auch nicht gefunden. Hatte auch Gaszug und Vergaser zerlegt.
    Nimm mal die Schwungscheibe ab und schau dir den Simmering der Kurbelwelle an. Falls dort was austritt, zieht der Motor dort Nebenluft -> Simmering auswechseln -> alles wieder im Lot.

    Ruediger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine schwalbe dreht bei vollgas immer runter...
    Von baerensirup69 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 23:52
  2. Immer Vollgas
    Von sascha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 14:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.