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Thema: Motor Überholung


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Beitrag Motor Überholung

    Hallo.
    Ich habe gerade zum ersten mal den Motor meiner Kr51/2 ausgebaut, da sie ab dem Dritten Gang anfängt zuruckeln und nur noch stoßartig Gas annimmt. (Trotz aufgedrehtem Gashahn)
    Meine Frage ist, was kann ich am besten austauschen, wenn ich den Motor eh schon zerlegt habe ?

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
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    1.290

    Standard

    wie weit hast du den Motor zerlegt?
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Simsonfreund
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    1.646

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    Zitat Zitat von Aviar95 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe gerade zum ersten mal den Motor meiner Kr51/2 ausgebaut, da sie ab dem Dritten Gang anfängt zuruckeln und nur noch stoßartig Gas annimmt. (Trotz aufgedrehtem Gashahn)
    Klingt für mich aber nicht nach einem mechanischen Problem des Motors, wofür man diesen demontieren müsste. Was für eine Ursache hast du denn am Motor entdeckt?
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mark84
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    Klingt für mich nach Vergaser/Luft-Problem.

    Am Motor? Alles. Wenn du dir da denkst "Ich mache nur das Nötigste", dann kommste nich weit.

    Kolben raus, KW raus, alle Dichtungen, Lager...alles neu. Keine halben Sachen.

    Das kannste dir aufheben und in die Ecke stellen oder an eBay Sparfüchse verkaufen.

    Grüße
    Mark

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Der Motor ist noch nicht Ganz zerlegt.. mir fehlt der Polrad abzieher.. Den ich aber zu 99% Morgen bekomme.
    Die Benzin zufuhr ist intakt. Tank ist rostfrei , Benzinfilter - Hahn und Schlauch hab ich gewechselt.
    Vergaser ist auch gesäubert.
    Hab das Porblem schon mal "gepostet"( Schwalbe nimmt nur ruckartig Gas an ) und dort wurde mir geraten die wellendichtringe zu wechseln.
    Da ich nicht so viel Ahnung habe , habe ich mich darauf verlassen und versuch es.. ( Keine Angst beim zerlegen ist n freund dabei der ahnung hat )

  6. #6
    Simsonfreund
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    1.646

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    Bei der 51/2 kannst du diese WeDis wechseln ohne den Motor zu zerlegen (also ohne diesen zu spalten!).
    Zündungsgrundplatte raus, Getriebeöl raus, Getriebedeckel+Primärritzel ab und schon siehst du beide WeDis. Beide wechseln, neue Deckeldichtung+Ablassschraubendichtring, neues Öl, Zündung einstellen und fertig.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Gut dann mach ich morgen mal an die arbeit :)

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Bei der 51/2 kannst du diese WeDis wechseln ohne den Motor zu zerlegen
    Du musst noch nicht einmal den Motor dazu ausbauen, der kann im Rahmen bleiben.

    Peter

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    zerlegen ist noch n büschen was anderes als 2 deckel ab und 6 dichtungen neu...

    wenn der kupplungsdeckel schon mal unten ist könnte man z.b. gucken ob die hohlschaltwelle schon nen knacks weg hat und das axialspiel der schaltwalze im rahmen ist.
    ..shift happens

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
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    Schwalbenklinik Bergheim K falls es nicht klappt.
    Dreck ist Rostschutz!

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