+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: motor umbau 4 gang mit zylinder vom alten 3 gang


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    hey sagt mal leute, ich habe mir gerade mal nen kr51/1 und nen /2 rahmen angesen beim /2 wird der motor da nur an den beiden hinteren schrauben reingehangen und nicht irgendwie am rahmen vorne wie beim /1 befestigt ?? und das soll halten ?

    mfg born

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Jupp das hält

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Born_to_be_Schwalbe
    und das soll halten ?

    mfg born
    nö. darum liegen in hundertmeterabständen immer so viel motoren auf der strasse.

    ja meinst du die ingeneure waren dämlich. klar hält das wenn der richtige motor im richtigen rahmen ist.

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Na Jungs, jetzt seit mal nicht so ungehalten mit dem Kerl!

    Fangen wir mal so an, was fehlt dem aktuell verbauten Motor?
    Willst du nicht lieber den heile machen?

    Lass es unbedingt, den Motor (sicher M 541) in die Schwalbe einzubauen!
    Klar, die Motorenaufhängungen gleichen sich, doch bei genauerer Betrachtung unterscheiden sie sich!

    Konzentriere dich doch auf die Fehlersuche bei deinem alten Motor.
    Oder geht es dir um einen Leistungszuwachs der Schwalbe?

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    ach meine kickstarter welle ist rund innnen drin das sind wohl nen parr zahnräder abgebrochen, klacker schön und ich hatte keine lust den motor auseinander zu bauen, ich weis ja wies geht aber die faulheit hat gesiegt, naja und ich wollte halt nen 4 gang mit anlasser weil ich auch nen alarmanlage habe, mit anlaaser knopf, wollte einen auf fernstarter machen. oder gibts nen methode den anlasser in den 3 gang motor ein zu bauen, dann würde ich ihn wieder flott machen?

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Reißt der M541 im Kr51/1 Rahmen hinten die aAufhängung weg.

    habe ich schon 3 x gesehen...

    2. Paßt der Anlasser bei der Schwalbe nicht... Nicht bei der /1 und auch nicht bei der /2

    --> Also 2 Gründe wieso der Motor nicht paßt

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ne, leider auch nicht!
    Aber wenn du sagst, du weist, wie du den Motor zu regenerieren hast, frag ich mich doch, wieso du dann nicht wusstest, das die Motoren/Schwalbenrahmen nicht kompatiebel sind...

    Alarm kannst du ja auch ohne die Motoren realisieren!

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    naja ich kenne halt nur 3 gang motoren und meine 51/1 dachte die motoren nehmen sich nicht viel, glaube ich werd wenn ich keinen käufer für den 4 gang finde mir noch nen schwalbe mit 51/2 rahmen besorgen und dann den 4 gang motor rein bauen

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ???

    Also du behältst deinen 4Gang und baust halt den Anlasser ab? Alles andere würde ja wenig sinn machen...
    Für den Anlasser kriegst sicher gutes Geld.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    1. Reißt der M541 im Kr51/1 Rahmen hinten die aAufhängung weg.

    habe ich schon 3 x gesehen...

    2. Paßt der Anlasser bei der Schwalbe nicht... Nicht bei der /1 und auch nicht bei der /2

    --> Also 2 Gründe wieso der Motor nicht paßt
    Bitte nochmal ganz langsam lesen

  11. #27
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    ???

    Also du behältst deinen 4Gang und baust halt den Anlasser ab? Alles andere würde ja wenig sinn machen...
    Für den Anlasser kriegst sicher gutes Geld.
    Würde beides Verhöckern,und mir den M54 holen!
    Mit viel Glück und Geduld klappt das!
    Alles andere ist Unsinn!!!!!

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub nicht, dass der Verkauf eines kompletten M541 mit Anlasser große Probleme bereiten dürfte. Der verkauft sich doch wie geschnitten Brot

    MfG
    Ralf

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Tausch deinen M541 Viergang-Motor gegen einen M54 KFL Viergangmotor vom Habicht. Entweder über den Flohmarkt hier im Schwalbennest (Startseite)oder verkaufe und kauf bei Ebay. Dann kannst die den Habichtmotor in deinen alten Rahmen einbauen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Preis für alten 4-Gang-Motor?
    Von Fabimoped im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 20:23
  2. 4-Gang Getriebe im alten Motor
    Von stoeph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.