Motor undicht und Ei im Rad

  • Guten Tag allerseits!
    Ich habe vor einiger Zeit die Simmerringe meines Motors getauscht und den Motor mit neuen Dichtungen ausgestattet. Jedoch habe ich keine Dichtungsmasse verwendet... die Schrauben habe ich mit der Hand fest angezogen.
    Nun hat der Motor nach und auch vor dieser Aktion immer ein bisschen geölt, nur wird dieses ölen immer mehr.
    Wenn ich gefahren bin bildet sich schon nach 5 minuten eine Öllache.
    Das Öl kommt eigentlich sicher aus den Motorhälften, was ich aber nochmal nachprüfe.


    1.Gibt es eine Möglichkeit den Motor ohne erneutes Öffnen dicht zu kriegen??


    Mein zweites Problem ist mein Hinterrad, welches ziemlich eiert. Ich hatte einen Platten und hab es deshalb ausgebaut und mit der Hand einen neuen Reifen aufgezogen.


    2.Kann man ein Rad selber richten, oder braucht man dafür eine spezielle Vorrichtung??


    Vielen Dank und Gruß


    David

  • du musst sehen wo das öl raus kommt kannst da jetzt sagen sonst sie mal nach, wenn aus der kurbelwellendichtung oder zahnraddichtung kommt musst den seitendeckel abnehmen und die mal abmachen (diese dreiecke) grade haun oder plan schleifen und neue dichtung denn sollte es halten und wenn s woanders raus kommt wirst du wohl nicht drum rum kommen den auseinander zu bauen

  • wie hast des ding des erste mal gespalten?mit oder ohne vorrichtung?nen bissel dichtungspaste schadet nie,und unter handfest versteh i mit finger festgeschraubt

  • Das Öl süppt eig. überall raus. Aus der rechten Motorhälfte am stärksten.
    Ich denke den werd ich komplet neu mit Dichtungsmasse abdichten werden.
    Damals haben wir den Motor ohne Vorrichtung geteilt. Da hatte ich die Schwalbe ganz neu und habe Hilfe von jmnd. über das Forum bekommen.
    Warscheinlich haben wir -eher meine Hilfe- Macken reingehauen...


    noch Tipps zum Rad richten??


    Gruß David

  • naja rad wenn dich mit nem speichen draeher aus kennst kannst es damit versuchen
    und zum öl , wenn s rechts raus kommt denn musst du diese "dreiecke " mal schön mit feinem schleifpapier plan schleifen und ne neue dichtung drauf und wenn du die motor hälften in der mitte zerhauen hast , also ecken da wo die dichtung hin kommt denn kannst du froh sein wenn den noch dicht kriegst

  • Hallo


    1. lass die Sauerei mit der Dichtmasse, kauf Dir gut Dichtungen und lege sie vor der Montage 1 Stunde im Wasser.
    2. Ohne ein halbwegs vernümftige Vorrichtung wird es schwer das Rad zu zentrieren.


    Für weiter Tipps kannst Du mich über meine HP erreichen.


    Gruß hotoyo

  • hmm speichen drehen... brauch ich dafür ein bestimmtes Werkzeug, oder mit ner Zange?
    zerhauen ist ein bisschen übertrieben, also wir haben den schon vorsichtig aufgemacht.
    also rechten Deckel ab wo Polrad ist alles runter und da sind irgendwelche Dreiecke? Hast du da n Bild von, oder einen Link?


    Gruß David

  • ja genau polrad ab und zündung auch aber markiere sie die und bau sie so wieder an , und dahinter mit 3 schrauben fest gemacht da gibts nichts anderes die machst du ab und schleifst plan , also eins ist hinter der zündung und eins hinter dem ritzel die machst beide und denn müsste das dicht sein , und nicht die speichen drehen sondern die nippel oben mit nem speichen dreher aber wenn du davon keine ahnung hast lass es lieber sonst haust du noch ne grössere 8 rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!