+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 86

Thema: Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    so, dichtkappe habe ich nun geplant und nach troys beschreibung verbaut, mal schauen obs nun endlich trocken ist.
    Vape ist auch gekommen, aber mit der Verkabelung check ich noch gar nix durch. Und der gelieferte Schaltplan sagt mir auch eher nur Bahnhof..
    Ich hoffe mit dem von netharry krieg ichs hin, sieht mal sehr viel sympathischer aus.

    @Optimus Prime, du hast doch auch diesen einen Scheinwerfereinsatz von dumcke. Kannst du mir sagen wie der verkabelt wird? Mir sind das etwas zu viele Kabel

    bzw. was ist mit dem Standlicht, hast du das überhaupt angeschlossen? wo müsste das ran?
    Und die andern beiden + Kabel muss ich bis zum abblendschalter ziehen richtig?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Standlicht kannst du sinnvoll anschließen z.B. an Zündlichtschalter 86 - wenn man mal wieder vergessen hat Licht einzuschalten, leuchtet so wenigstens die kleine Funzel. Die Masseleitung (Becher) der Lampe kommt an Masse.

    Die Steckerbelegung der H4-Lampe kann man googlen, angeschlossen werden die vorhandenen Kabel braun (Masse), gelb (Abblendlicht), weiß (Fernlicht).

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok gut danke, und mit netharrys schaltplan komme sogar ich recht gut zurecht. Sehr gut!
    schaltplan

    Aber ein paar Unklarheiten gibts doch noch.
    Laut Schaltplan muss ich an das Zündschloss das weiß/schwarze Kabel (von der Vape kommend) an 3 Punkten anstecken. Das Kabel hat aber nur 2 Stecker. Versteh ich nicht..
    Dann, am Blinkgeber stehen natürlich keine Zahlen dran, nur ein x und L was heißt das? Wie wird er nun also richtig angeschlossen?

    edit: wie war original die Schalterstellung am lenker bei abblendlicht. oben oder unten?

    also ich finde leider nix mit google wegen steckerbelegung, falls du was findest, wärs top!

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    wie war original die Schalterstellung am lenker bei abblendlicht. oben oder unten?
    Der Schalter ist oben.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Abblendlicht ist Schalter unten, Fernlicht Schalter oben.
    Das sw Kabel kommt einmal an die dreifache Klemme und einmal an 59. Ein weiteres Kabel ziehst Du von der dreifach Klemme an 59b.

    Wenn der Blinkgeber nur zwei Anschlüsse hat, dann ist es egal.

    Peter

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Abblendlicht ist Schalter unten, Fernlicht Schalter oben
    Dann muss ich meine Kabelverlegung im Schalter überprüfen...

  7. #23
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das schwarz-weiße VAPE-Kabel wird nur an zwei Punkten angeschlossen: Dreifachverteiler und 59.

    Lampenbelegung googlen ...

    Let me google that for you

    Der Abblendschalter steht bei Abblendlichtbetrieb UNTEN (gelbes Kabel), bei Fernlichtbetrieb ("high beam") OBEN (weißes Kabel). Nur so funktioniert die Lichthupe richtig, nämlich auf dem Fernlichtfaden. Oft ist aber einfach nur die Lampe verkehrt angeschlossen, nicht der Schalter.

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Danke, Schwarzer_Peter! Dann werde ich zuerst einmal die Kabel an den Lampenanschlüssen überprüfen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok, also an 59b kommt gar nix ran? Für was wäre diese Leitung denn, dass man die einfach weglassen kann bzw. doch im schaltplan drin ist?

    mit der belegung, ja gut ich dachte dass wäre lampenspezifisch..
    hier die Belegung: Kawasaki-Ninja-Forum

    Und Blinkgeber ist egal gut.

    edit: ach noch was, wo hast du Schwarzer_Peter das massekabel am Motor befestigt?

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    59b ist die Versorgung für's Rücklicht an 58

    Und bei vertauschter Schalterfunktion Abblend/Fernlicht muss man nicht unbedingt nötigerweise im Schalter ändern, man kann auch einfach an der Fassung umstecken

    Peter

  11. #27
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wie im Plan deutlich zu sehen, kommt zwischen den Dreifachverbinder und 59b ein Verbindungskabel. Man sieht auch, dass dieser Zweig Rücklicht und Tachobeleuchtung versorgt. Das Kabel liegt dem VAPE-Satz bei.

    Das Massekabel kommt bei KR51/1 mit auf den linken Stehbolzen des Zylinders zum Vergaser hin. Die nötige Flachsteckfahne liegt ebenfalls bei.

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    stimmt, die steckfahne hab ich gesehen. Kabel sollte dann wohl auch noch da sein.

    so glücklich ist dort die position für den stecker aber nicht gerade oder? Kann ich da nur eine Mutter lösen oder könnte sich dann der Kopf verziehen? Du meinst doch am Zylinderkopf?

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Fähnchen kommt an den linken Vergaserflansch-Stehbolzen, natürlich nicht an einen der Zuganker des Zylinderkopfs! Die KR51/1S hat diese Steckfahne original auch schon dort.

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    daran dachte ich auch zuerst, aber Stehbolzen war für mich zylinder. nun gut.

  15. #31
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Wort Stehbolzen beschränkt sich nicht auf die Befestigung von Zylinderköpfen. :)

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok

    so ich hab jetzt noch `vom vape satz so eine längliche gummikappe und eine Schlitzschraube mit gewellter unterlegscheibe übrig, weiß grad jemand wofür das gedacht wäre?

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kommt nicht raus aus dem unteren drehzahlbereich
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:22
  2. Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:43
  3. Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...
    Von Simonnet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.