+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Motor undicht + vape kommt, was kommt raus?


  1. #81
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    jo danke, Mann! hätte ich das mal früher gewusst, dass es diese H4 Scheinwerfer auch in Richtung originaloptik gibt, alle haben immer nur von dem Klarglaszeug geredet..
    Aber jetzt ist eh alles kacke, zurückgeben geht nicht mehr da Kabel verquetscht und mein Lampenring ist auch schon bearbeitet. Heißts wohl nochmal fräsen.

  2. #82
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    oh... das ist ja ärgerlich. hätte ich das alles etwas aufmerksamer gelesen, dann hätt ich dir dazu was sagen können. tut mir leid. man kommt aber auch mit dem klarglaszeug gut klar und tolles licht macht es auch.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #83
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen das der Reflektor bei euch so weit absteht. Bei mir war das echt nur ein paar milimeter an der rechten oberen Ecke, ansonsten stand der überall gut an. Das einzigste was mir noch als unschön auffiel ist die Glasnase an der unteren Seite, aber selbst die stört nun nicht mehr. Ich habe auch nicht den ganzen Reflektor hinten schleifen müssen das es passt. Schau dir mal das Bild von Totokings Beitrag an. Nur bei den Gewinden des Lampenringes habe ich etwas vertieft und sonst garnichts, weder am Reflektorhalter noch am Plastering habe ich was geschliffen. Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen das es eventuell verschiedene Reflektorhalter gab (aufgrund der verschiedenen Reflektoren) oder das der nachgekaufte Plastering anders ist als die Originalen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  4. #84
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die Nachbau-Lampenringe waren eine Zeit lang alles andere als passgenau ... vielleicht profitierst du grade davon.

  5. #85
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das kann sein, ich hab meinen etwa 2005 gekauft. Am Originalen Reflektor gabs da allerdings auch nie Probleme.

    Ich hab hier zwei Bilder von den Stellen wo es bei mir die Probleme gab. Sind aber schon weit vorher mal gemacht wurden.

    Reibstellen Reflektor alt.jpg

    Am Originalen Reflektor hat es auch schon gerieben.

    Nase Reflektorhaltering.jpg

    Und da, jeweils recht und links an der Lampenringverschraubung sind die Nasen die bei mir zu weit vor stehen. Deshalb hab ich den Reflektur nur an der Stelle etwas vertieft mit dem Dremel.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #86
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok, wird sich schon mal ne Lösung ergeben, hoffe ich mal. So einen neuen Plastikring werde ich mal mitbestellen, vielleicht ist ja was anders daran.

    Was mir gestern noch auffiel, der Lampenring passt auch ohne Reflektor nicht so recht. (Ist ne andere Lampenmaske wie zuvor). Aber das würde erst zum Problem werden, wenn ich überhaupt mal mit der ganzen Geschichte weiter reinkomme.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. kommt nicht raus aus dem unteren drehzahlbereich
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 15:22
  2. Veragaser - Undicht, irgendwo kommt bezin raus.
    Von flooene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:43
  3. Hilfe! Vergaser kaputt? Gemisch kommt an der Seite raus...
    Von Simonnet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.