+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor verbrennt Das Getribeöl


  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    1

    Standard Motor verbrennt Das Getribeöl

    Hilfe !!!
    Meine Schwalbe ist komplet neu Aufgebaut.
    Sie läuft sehr gut nur nach Einer Stunde ist das Getribeöl WEG
    Reste vom Getribeöl tropfen aus dem Auspuff

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    223

    Standard

    ganz sicher das das aus dem auspuff getriebeöl ist, oder kann das auch die schmodder vom verbrennen des 2takter-gemisches sein?

    weil eigentlich ist es vom aufbau des motors unmöglich das er getriebeöl verbrennt. zumindest weiss ich das vom M53 hast du den 3gang oder 4gang?

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann sind wohl die Simmerringe übern Jordan.

    Allerdings find ichs schon heftig, dass nach einer Stunde das komplette Öl weg sein soll. Sicher, dass der Motor auch dicht ist?

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Wenn dein Getriebeöl mit verbrannt wird und auch noch nach einer st. "Verbraucht" ist dann merkst du das daran das dein Moped hinter dir alles zu qualmt und du hinter dir kaum was erkennen kannst.Also ich vermute mal das das andere Gründe hat ist ja schon sehr komisch..

    Gruß

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Denke mal eher der Motor leckt bzw sifft woanders raus.

    Wenn dein Motor wirklich fast 10 ml Öl pro Std verbrennt wären die Dichtringe so im Eimer da bekommt man die Kiste gar nicht an

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Bei 400 ml Oel die Stunde müssten ja gar keine Simmeringe drin sein... , Ich würd mir die Vergasereinstellung nochmal ansehen....
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    da muss irgenwas anderes undicht sein!Aber das muss ja eigentlich auffallen. Ist zwar ne andere sache aber als ich meinen M53 Motor überholt habe habe ich mir dafür nen kompletten Dichtsatz geholt alles schön und gut Motorhälften zusammen und Dichtung zwischen gemacht Getriebeöl rein und siehe da am hinterem Ende des Motors kam das Getriebeöl rausgelaufen trotz Dichtung...da hab ich fast einen zuviel bekommen jetzt weiß ich das es für diesen Motor eine Dichtung in Altausführung und Neuausführung gibt.Hab es damals mit Dichtmasse abgedichtet...naja...


    Gruß
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    WAS? da gibts 2 ausführungen??? deshalb hatte ich vielleicht das Problem bei meinem neu überholten s51 Moto? genau hinten zwischen den beiden schrauben zum Motor am Rahmen aufzuhängen hat der gesifft. Hab es geklebt. bis jetz hälts.
    Verdammter nachbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also 0,4 Liter Getriebeöl innerhalb einer Stunde zu verlieren ist der blanke Wahnsinn. Da muß irgendwo ein Leck im Gehäuse sein (oder die Ablaßschraube fehlen )
    Und unter der Schwalbe sollte eine große Ölpfütze zu finden sein.

    Auf jeden Fall muß der Motor hier raus und zerlegt bzw. repariert werden.

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    das sind ja 6,666666 ml aller 10 sekunden!!!
    Wenn die so viel sprit frisst wie öl kannste dann gleich auf Panzer umsteigen.
    Wie reagiert eigentlich dein tankwart wenn du 2 mal am tag vorbeigeschmoddert kommst?

    MfG
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. getriebeöl wird immer weniger-verbrennt mit.
    Von ekim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:52
  2. Getriebeöl verbrennt mit!
    Von Kreidlerheiza im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 14:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.