Motor verbrennt Das Getribeöl

  • Hilfe !!!
    Meine Schwalbe ist komplet neu Aufgebaut.
    Sie läuft sehr gut nur nach Einer Stunde ist das Getribeöl WEG
    Reste vom Getribeöl tropfen aus dem Auspuff

  • ganz sicher das das aus dem auspuff getriebeöl ist, oder kann das auch die schmodder vom verbrennen des 2takter-gemisches sein?


    weil eigentlich ist es vom aufbau des motors unmöglich das er getriebeöl verbrennt. zumindest weiss ich das vom M53 hast du den 3gang oder 4gang?

  • Wenn dein Getriebeöl mit verbrannt wird und auch noch nach einer st. "Verbraucht" ist dann merkst du das daran das dein Moped hinter dir alles zu qualmt und du hinter dir kaum was erkennen kannst.Also ich vermute mal das das andere Gründe hat ist ja schon sehr komisch.. :rolleyes:


    Gruß

  • Denke mal eher der Motor leckt bzw sifft woanders raus.


    Wenn dein Motor wirklich fast 10 ml Öl pro Std verbrennt wären die Dichtringe so im Eimer da bekommt man die Kiste gar nicht an

  • da muss irgenwas anderes undicht sein!Aber das muss ja eigentlich auffallen. Ist zwar ne andere sache aber als ich meinen M53 Motor überholt habe habe ich mir dafür nen kompletten Dichtsatz geholt alles schön und gut Motorhälften zusammen und Dichtung zwischen gemacht Getriebeöl rein und siehe da am hinterem Ende des Motors kam das Getriebeöl rausgelaufen trotz Dichtung...da hab ich fast einen zuviel bekommen jetzt weiß ich das es für diesen Motor eine Dichtung in Altausführung und Neuausführung gibt.Hab es damals mit Dichtmasse abgedichtet...naja...



    Gruß

  • WAS? da gibts 2 ausführungen??? deshalb hatte ich vielleicht das Problem bei meinem neu überholten s51 Moto? genau hinten zwischen den beiden schrauben zum Motor am Rahmen aufzuhängen hat der gesifft. Hab es geklebt. bis jetz hälts.
    Verdammter nachbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Also 0,4 Liter Getriebeöl innerhalb einer Stunde zu verlieren ist der blanke Wahnsinn. Da muß irgendwo ein Leck im Gehäuse sein (oder die Ablaßschraube fehlen :)):)) )
    Und unter der Schwalbe sollte eine große Ölpfütze zu finden sein.


    Auf jeden Fall muß der Motor hier raus und zerlegt bzw. repariert werden.

  • das sind ja 6,666666 ml aller 10 sekunden!!!
    Wenn die so viel sprit frisst wie öl kannste dann gleich auf Panzer umsteigen.
    Wie reagiert eigentlich dein tankwart wenn du 2 mal am tag vorbeigeschmoddert kommst? :D:))


    MfG

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!