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Thema: Motor wird verdammt heiß


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Motor wird verdammt heiß

    Moinsen,

    ich hab n kleines Problemchen.
    Mein regenerierter M53 wird im Leerlauf verdammt heiß.
    Er springt nach 2-3 mal kicken ganz gut an und läuft auch rund.
    Nach ca. 5min wird der Zylinder verdammt heiß und der Motor geht aus.
    In diesen 5min hab ich jedoch nicht am Gashahn gespielt, er läuft einfach im Standgas.
    Mit frischer (und vor allem kalter) Kerze läuft er dann aber wieder.
    Kann die enorme Hitzeentwicklung an der neuen Garnitur liegen, da hier momentan noch recht hohe Reibungskräfte herrschen?
    Oder woran liegt das? Was kann ich machen?

    MFG mj

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
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    Die Zündung ist richtig eingestellt ?
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  3. #3
    Flugschüler Avatar von oliverh
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    Lüfterrad wieder eingebaut?

  4. #4
    Tankentroster
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    1:33 gemischt?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Zündung ist richtig eingestellt, 1:33 Gemisch ist drin - eher 1:30

    Das Lüfterrad ist noch nicht dran, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Garnitur im Leerlauf bei so geringer Drehzahl so heiß werden kann, dass die Bude ausgeht.
    Werd das Rad morgen mal anbauen und schauen, ob es daran liegt.

  6. #6
    Tankentroster
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    Glaub mir, das Rad macht sehr viel aus. Ich bin mal ne Zeit lange ohne gefahren. Seitdem ichs drinhabe, wird der Motor längst nicht so heiß :)

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Grade wenn sie steht wird sie ohne Lüfterrad schnell heiß. Dein Motor ist nicht Fahrtwindgekühlt, du brauchst den Lüfter!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
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    Dass das Rad wichtig ist, will ich ja gar nicht bestreiten. FAHREN würde ich auch nie OHNE.
    Mich wundert's halt nur, dass er im Stand so heiß wird.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Zitat Zitat von mjbarkas Beitrag anzeigen
    Dass das Rad wichtig ist, will ich ja gar nicht bestreiten. FAHREN würde ich auch nie OHNE.
    Mich wundert's halt nur, dass er im Stand so heiß wird.
    Weil das Lüfterrad fehlt! Beim Fahren wäre es nichtmal so wichtig, da hat man ja Fahrtwind, nur im Stand wird ohne Lüfterrad gar nichts gekühlt!!!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
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    Im Stand ist es ja noch wichtiger als beim Fahren, Thema: Stauhitze. Bei der Fahrt zieht ja noch Luft durch welche die warme Motorabluft wegzieht.
    Schwalbe, MZ ETZ 251, MZ 500R

  11. #11
    TO
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    Restaurateur Avatar von TO
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    Ist der frisch regeneriert? Da wird der sowieso viel heißer als eingefahren. Und ohne Lüfter schon mal grade.

    Zündzeitpunkt wurde schon genannt. Wichtig ist auch die richtige Vergasereinstellung im Standgas. Wenn zu mager, wird der Motor auch heißer.

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