+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Motor/Vergaser falsch eingestellt?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard Motor/Vergaser falsch eingestellt?

    Hallo,

    bin ja seit kurzem stolzer Besitzer einer KR51/1, doch sie will noch nicht so richtig laufen. Also im Leerlauf dreht sie wunderbar hoch & hält das Standgas . Läuft wirklich wunderbar :-)

    Doch während dem Losfahren und sonst vermisse ich das saubere Hochdrehen.

    Beim Gasgeben hat sie anfangs ein "Loch". Mit Müh und Not kommt sie dann mal über diesen Bereich (ca 5000 U/min) hinweg und dann dreht sie wunderbar und bringt auch volle Leistung. Ich weiß, dass ein 2-Takter auf Drehzahl gehalten werden muss, aber es ist schon sehr krass dieses Loch.

    Wenn ich im 1. Gang unterwegs bin und sie bei ca 2500 U/Min halte, dann Vollgas gebe kotzt sie erst ein wenig und will lieber ausgehen und ganz allmählich kommt sie dann und ab einem gewissen Punkt ist es so, wie wenn nie was gewesen wäre.

    Zündkerze ist schwarz Was tun?
    Wie muss ich den Vergaser einstellen?
    Vergaser habe ich schon zerlegt und gereinigt, daran liegt es nicht.

    Achja.. würde gerne eine neue Zündkerze+ Stecker verbauen . Welche bräuchte ich?
    1:40 mit sehr gutem Öl ist doch okay?

    Gruß hony

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Re: Motor/Vergaser falsch eingestellt?

    Zitat Zitat von honyama
    Zündkerze ist schwarz Was tun?
    Wie muss ich den Vergaser einstellen?
    Vergaser habe ich schon zerlegt und gereinigt, daran liegt es nicht.

    Achja.. würde gerne eine neue Zündkerze+ Stecker verbauen . Welche bräuchte ich?
    1:40 mit sehr gutem Öl ist doch okay?
    Vergaser einstellen:
    home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm
    dein Vergaser ist wohl zu fett "eingestellt", deshalb erstmal richtig einstellen, dann seh mer weiter :wink:

    Zündkerze: Isolater ZM - 260 z.B. die hier...
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...lator-M14.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser Falsch eingestellt?
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:56
  2. Vergaser falsch eingestellt ? Hilfe!
    Von Marius88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.