+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Motor verreckt, kann mir jemand helfen welche teile ich brauche


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Diese Einschläge stammen meist von Teilen eines zerbröselten Pleuellagers. Wenn Du dieses Pech hast, ist das untere Pleuellager hin, dann brauchst Du eine neue Kurbelwelle = Totalzerlegung des Motors.
    Die "paar Kratzer" lassen die Vermutung zu, dass es so ist.

    Siehe dazu: Sammelthread: "MOTOR REGENERIEREN"

    Selber machen ist natürlich auch möglich, aber dann solltest Du Dir die Hilfe von jemandem holen, der schon Erfahrungen mit dem M53 Motor hat.

    Peter

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, das ist das klassische Bild, wenn's eins der beiden Nadellager zerlegt hat. Der Zylinderkopf war aber vorher auch schon kaputt (Ausbruch am Kerzengewinde), also musst du nur halb soviel weinen.

    Ob die Riefen im Zylinder nicht so tief sind, dass Ausschleifen nicht mehr geht, mag ich von den Fotos jetzt auch nicht beurteilen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meiner Schwalbe!Kann mir jemand weiter helfen?
    Von schwalbe@jägermeister im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 21:00
  2. kann mir jemand helfen?
    Von KingofBongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:53
  3. kann mir jemand helfen? licht kaputt!
    Von Slash im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.