• Offizieller Beitrag

    Jupp, ich denke auch, da sind die Löcher vom Motorlager ausgeschlagen.
    Oder die Träger sind oben eingerissen.
    Wenn dann beim Beschleunigen das Ritzel an der Kette zieht, geht der Motor vorn nach rechts.
    ...ich schätze, es geht um ne KR51/2...


    LG Kai d:)

  • hallo ich hatte vorhin mal nachgesehen kann es aber nicht genau mehr sagen eine schraube habe ich gesehen aber neben der schraube war ein loch zusehen das war waagerecht aber weiß nicht ob da eine schraube rein muss glaube ich die tage noch mal sehen was da los ist aber die tage. einen Unfall mit der Schwalbe ein Autofahrer hatte mir die vorfahrt genommen habe jetzt einen Steißbein Bruch

  • ok, und gute Besserung!
    Aber pass das nächste mal besser auf, der Autofahrer hat mehr Blech zum zerknautschen...Da muss man immer dran denken.


    Kann es evtl. auch sein, das deine Kette zu straff gespannt ist?


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • habe sie schon Jahre nicht mehr gespannt aber wenn ich alles zerlegen muss um nachzusehen ob risse da sind werde ich gleich einen neue kette einziehen habe ja alles da also denke ich mal dann ist es besser einen neuen rahmen zu kaufen oder


    ist ne klasse zeite hier


    ich möchte sie dann auch gleich zeitig neu lackieren mal sehen ob ich das dieses jahr noch schaffe

  • danke für die genesungswünsche ich habe heute mal alles sauber gemacht habe mal an der 13 schraube gedreht sie drehte sich auf der andere Seite durch. die Schweißnähte sehen gut aus aber der Motor sitz noch in der Halterung werde mal die tage alles ausbauen muss erst auf dem Gutachter warten. was kann ich dann machen denn die Löscher ausgeschlagen sind. wie gut sieht man das denn sind sie dann unrund.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Friedrich


    Ein lockerer Bolzen ist schonmal kein gutes Omen.
    Denn nur wenn der locker ist kann er auch in dem Loch arbeiten - was er ja eigentlich nicht soll.
    Also ja, ausgenuddelte Löcher erkennt man daran, das sie nicht mehr rund und auch größer sind als der Bolzen, den sie aufnehmen sollen.
    Die einfachste Reperaturmöglichkeit ist, von beiden Seiten außen dicke Unterlegscheiben auf den Motorträger zu schweissen.
    Nimm welche mit der richtigen Lochgröße - dem Aussendurchmesser kannst du dann ggf. für das Lager in der Vertiefung anpassen.


    LG Kai d:)

  • ja das werde ich ja dann sehen ich lasse mich mal überraschen.
    noch was meine tachowelle muss ich immer sehr oft ab ölen wenn ich das nicht mache dann springt die Tacho Nadel von 20 auf 40 ich nehme immer Getriebeöl dann geht's eine zeit lang geht da auch was anderes für

  • hallo habe heute mal einen Bolzen rausgeschraubt es war alles in Ordnung habe die Bolzen richtig fest gezogen jetzt ist alles wieder ok. da auf der Seite wo die Mutter ist reicht es wenn da ein Sprengring ist. so eine Unterlagscheibe mit einen riss danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!