Motor will nicht richtig laufen

  • Hallo Leute!


    Hab bei meinen DUO Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Zündkerze und Stecker erneuert. Der Motor will aber immer noch nicht richtig laufen. Stottert nur ein bisschen. Habe Zündzeitpunkt und Unterbrecher schon eingestellt. Vergaser ist auch sauber. Hoff es kann mir einer helfen.
    Gruß Benni

  • Ist der Luftweg frei Luftfilter sauber? Könnte aber auch Falschluft sein wenn der Zündfunke und die Vergasereinstellung in Ordnung sind.

  • Glaub nicht das der Auspuff zu ist. Hatte vor ein paar Tagen das Problem das es bei warmen Motor keinen Zündfunken mehr gab. Bei kalten Motor ist sie gut gelaufen. Hab dann Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Zündkerze und den Stecker ausgetauscht. Das Problem ist jetzt sie läuft nicht richtig, hört sich an wie Zündaussetzer oder sowas!

  • Vielleicht ist die Zündung doch nicht richtig eingestellt; neue Unterbrecher sind oft mit einer nicht sichtbaren Schutzsicht überzogen könnte sein man müsste die Kontakte leicht schmirgeln. Wenn sie vorher gut lief auch wenn nur kalt war wahrscheinlich die Zündung gut eingestellt und der Kondensator kaputt .....

  • Dreht Dein Motor nicht hoch oder wie darf ich das mit dem "stottern" verstehen? Schau Dir mal im Dunkeln die Farbe Deines Funkens an, ob bläulich oder gelblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!