+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor will nicht richtig laufen


  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Hohenweiler
    Beiträge
    9

    Standard Motor will nicht richtig laufen

    Hallo Leute!

    Hab bei meinen DUO Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Zündkerze und Stecker erneuert. Der Motor will aber immer noch nicht richtig laufen. Stottert nur ein bisschen. Habe Zündzeitpunkt und Unterbrecher schon eingestellt. Vergaser ist auch sauber. Hoff es kann mir einer helfen.
    Gruß Benni

  2. #2
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Ist der Luftweg frei Luftfilter sauber? Könnte aber auch Falschluft sein wenn der Zündfunke und die Vergasereinstellung in Ordnung sind.

  3. #3

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Hohenweiler
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja der Luftfilter ist auch sauber. Kann es auch sein das die Primärspule kaputt ist?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Oder vielleicht ist auch der Auspuff zu. Dann springt es wohl an, geht aber beim Gasgeben oder Anfahren immer wieder aus.

  5. #5

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Hohenweiler
    Beiträge
    9

    Standard

    Glaub nicht das der Auspuff zu ist. Hatte vor ein paar Tagen das Problem das es bei warmen Motor keinen Zündfunken mehr gab. Bei kalten Motor ist sie gut gelaufen. Hab dann Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Zündkerze und den Stecker ausgetauscht. Das Problem ist jetzt sie läuft nicht richtig, hört sich an wie Zündaussetzer oder sowas!

  6. #6
    a
    a ist offline
    Tankentroster Avatar von a
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    128

    Standard

    Vielleicht ist die Zündung doch nicht richtig eingestellt; neue Unterbrecher sind oft mit einer nicht sichtbaren Schutzsicht überzogen könnte sein man müsste die Kontakte leicht schmirgeln. Wenn sie vorher gut lief auch wenn nur kalt war wahrscheinlich die Zündung gut eingestellt und der Kondensator kaputt .....

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Dreht Dein Motor nicht hoch oder wie darf ich das mit dem "stottern" verstehen? Schau Dir mal im Dunkeln die Farbe Deines Funkens an, ob bläulich oder gelblich.

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Hohenweiler
    Beiträge
    9

    Standard

    Problem gelöst: Die ausgetauschte Zündspule war das Problem, die ging nicht richtig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor will nicht richtig laufen- event. Vergaser
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:16
  2. Er will nicht richtig laufen...
    Von timmymaxi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 12:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.