Hallo!
Ich möchte meinen fertig mit Glasperlen gestrahlten und anschliessend im Ultrasschall gereinigten Motor vom Star wieder zusammenbauen. Nun schaue ich mir gerade die Explosionszeichnung des Motors an und habe zwei Fragen (bis jetzt).
Erstens:
Warum wurden im originalen Zustand die Wellendichtringe der Kurbelwelle unterschiedlich groß verbaut? In dem Dichtsatz den ich gekauft habe sind zwei große WDR beigepackt. Original ware auf der Lichtmaschinenseite ein Blechring eingebaut in den ein kleinerer WDR eingesetzt war. Weiß hier jemand warum? Schließlich ist der Aufwand mit dem Stahlzwischenteil ja größer. Warum haben die damals nicht auf beide Seiten nen großen eingebaut.
Zweitens:
Auf dem Bild habe ich mal nen paar Sachen angemalt.
Unten rechts ist das eine Feder? Wenn ja wofür und woher bekomme ich die?
Die Stangen oben links sind die gleich lang? Ich habe nur noch eine.
Ist das die hier? http://www.dumcke.de/product_i…Druckstange-Kupplung.html
Danke und nen schönen Abend!
ÄHM Morgen....
P.S.
Hat jemand ne bessere Explosionszeichnung?