+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Motor zieht nich???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard Motor zieht nich???

    Hallo Leute,

    also da ich nun auf ordentlichen Sprit und neue Kerzen geachtet habe zieht mein Motor aus der KR51/2E trotzdem nicht???

    Er lief anfangs ( nach erstmaligen antreten mit neuen Sprit und Kerze und einen Tag stehen ) ca. 1 min bei fahren super, aber dann kamm wieder das sellbe problem, nimmt kein Gas?

    Ich weiß nich woran es noch liegen könnte?

    Grüße, Franky

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Sind da noch die originalen Wellendichtringe drin? Was hast du denn mit dem Vergaser gemacht, ist der auf Verdacht, nach Standardwerten oder nach Einstellanleitung eingestellt? Zündzeitpunkt stimmt?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    Welche Wellendichtringe?

    Ich habe tiefgründig noch nichts gemacht.
    Was sollte der Vergaser für eine Einstellung haben?
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn du den Vergaser richtig eingestellt hast, (besonders den Schwimmer genau einstellen)
    schau mal in deinen Tank ob dieser Rostfrei ist,
    ob der Benzinhahn sauber ist und
    nicht zu vergessen das kleine Löchlein im Tankdeckel,
    damit ein unterdruck im Tank entsteht.

    Stimmt das alles, kannst du mal überprüfen ob in einer Minute ca. 250 ml Benzin fließen.

    Passt das alles bekommt deine liebe zumindest schon mal genug Sprit.
    Und wenn sie dann immer noch nicht läuft guck ma mal weiter.

    Gruß Hannes

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    nicht zu vergessen das kleine Löchlein im Tankdeckel,
    damit ein unterdruck im Tank entsteht.
    Ach was?!?!?!

    Das Loch im Tankdeckel ist gerade dafür gedacht, dass KEIN Unterdruck im Tank entsteht!

    Denk mal drüber nach!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    wohl an nem 'k' gesparrt!

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Um erstmal die Ausgangslage zu klären: Wir wissen, dass das Moped läuft, und zwar reudig. Wie lange hat die Karre gestanden, was hast du schon gemacht?

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Schliest der Startvergaser (Choke) richtig?
    Is das Gummi unten noch drin und nicht verformt?
    Hat der Chokezug genug Spiel ( so 2mm)?

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Zitat Zitat von Svale
    wohl an nem 'k' gesparrt!
    da sieht mal mal wieder wie schnell aus einem "kein", ein "ein" entsteht.

    Hab natürlich KEIN Unterdruck gemeint

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    also sie stand n gutes jahr rum ich bin ja auch bevor das alles jetzt aufgetreten is gute 10Km gefahren und seit dem.

    Ich weiß nicht recht wierum das Gummistück um Vergasser liegen muss sieht nemlich von beien seiten gleich aus?
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von The.frankhering
    Ich weiß nicht recht wierum das Gummistück um Vergasser liegen muss sieht nemlich von beien seiten gleich aus?
    Also um den Vergaser gehört kein Gummi, das gehört um andere Dinge

    Wenn es sich hierbei allerdings um die Dichtscheibe aus Gummi handeln sollte, die in den Startvergaser gehört, dann ist sie ganz leicht konisch: auf der einen Stirnseite etwas grösserer Durchmesser als auf der anderen. Mit der kleineren Seite wird das gute Stück in den Kolben vom Startvergaser gepresst.

    Peter
    --
    ach so: Hast Du DAS Buch schon?

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Peter , sach Ihm doch mal das Er auch in den Auspuff sehen sollte und das der Auspff frei sein muss , sonnst geht das Moped auch nicht los.
    Auch wenn Er das Buch schon sein Eigen nennt :wink:

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    war das nicht eher das Buch


  16. #16

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Berggießhübel
    Beiträge
    3

    Standard

    [IMG]file:///C:/Users/Julius/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Julius/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Julius/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Julius/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-3.png[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Julius/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-4.png[/IMG]
    Servus,
    bin auch neu hier und hab ein problem.
    Meine Schwalbe KR51/1 zieht kein Gas mehr.
    Ich hab den Vergaser gereinigt, Zündkerze gewechselt, Benzin kommt auch genug in die Vergaserwanne.
    Ich...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe stottert und zieht nich
    Von Matze21 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 08:06
  2. Ölwechsel - zieht nich an - gelöst
    Von hexsim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:28
  3. Klappert und zieht nich
    Von Nexus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.