Motor zieht nich???

  • Hallo Leute,


    also da ich nun auf ordentlichen Sprit und neue Kerzen geachtet habe zieht mein Motor aus der KR51/2E trotzdem nicht???


    Er lief anfangs ( nach erstmaligen antreten mit neuen Sprit und Kerze und einen Tag stehen ) ca. 1 min bei fahren super, aber dann kamm wieder das sellbe problem, nimmt kein Gas?


    Ich weiß nich woran es noch liegen könnte?


    Grüße, Franky

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  • Sind da noch die originalen Wellendichtringe drin? Was hast du denn mit dem Vergaser gemacht, ist der auf Verdacht, nach Standardwerten oder nach Einstellanleitung eingestellt? Zündzeitpunkt stimmt?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Welche Wellendichtringe?


    Ich habe tiefgründig noch nichts gemacht.
    Was sollte der Vergaser für eine Einstellung haben?

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  • Wenn du den Vergaser richtig eingestellt hast, (besonders den Schwimmer genau einstellen)
    schau mal in deinen Tank ob dieser Rostfrei ist,
    ob der Benzinhahn sauber ist und
    nicht zu vergessen das kleine Löchlein im Tankdeckel,
    damit ein unterdruck im Tank entsteht.


    Stimmt das alles, kannst du mal überprüfen ob in einer Minute ca. 250 ml Benzin fließen.


    Passt das alles bekommt deine liebe zumindest schon mal genug Sprit.
    Und wenn sie dann immer noch nicht läuft guck ma mal weiter.


    Gruß Hannes

  • Zitat von nirva100

    nicht zu vergessen das kleine Löchlein im Tankdeckel,
    damit ein unterdruck im Tank entsteht.


    :shock: Ach was?!?!?! :shock:


    Das Loch im Tankdeckel ist gerade dafür gedacht, dass KEIN Unterdruck im Tank entsteht!


    Denk mal drüber nach! :roll:

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • Um erstmal die Ausgangslage zu klären: Wir wissen, dass das Moped läuft, und zwar reudig. Wie lange hat die Karre gestanden, was hast du schon gemacht?

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Schliest der Startvergaser (Choke) richtig?
    Is das Gummi unten noch drin und nicht verformt?
    Hat der Chokezug genug Spiel ( so 2mm)?

    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  • also sie stand n gutes jahr rum ich bin ja auch bevor das alles jetzt aufgetreten is gute 10Km gefahren und seit dem.


    Ich weiß nicht recht wierum das Gummistück um Vergasser liegen muss sieht nemlich von beien seiten gleich aus?

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The.frankhering

    Ich weiß nicht recht wierum das Gummistück um Vergasser liegen muss sieht nemlich von beien seiten gleich aus?


    Also um den Vergaser gehört kein Gummi, das gehört um andere Dinge :bounce:


    Wenn es sich hierbei allerdings um die Dichtscheibe aus Gummi handeln sollte, die in den Startvergaser gehört, dann ist sie ganz leicht konisch: auf der einen Stirnseite etwas grösserer Durchmesser als auf der anderen. Mit der kleineren Seite wird das gute Stück in den Kolben vom Startvergaser gepresst.


    Peter
    --
    ach so: Hast Du DAS Buch schon?

  • Peter , sach Ihm doch mal das Er auch in den Auspuff sehen sollte und das der Auspff frei sein muss , sonnst geht das Moped auch nicht los.
    Auch wenn Er das Buch schon sein Eigen nennt :wink:


    mfg

  • [INDENT] Servus,
    bin auch neu hier und hab ein problem.
    Meine Schwalbe KR51/1 zieht kein Gas mehr.
    Ich hab den Vergaser gereinigt, Zündkerze gewechselt, Benzin kommt auch genug in die Vergaserwanne.
    Ich... [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man erst mal verstehen. :confused::confused::confused:


    Was meinst Du mit "zieht kein Gas mehr"?


    Kommt der Motor nicht auf Drehzahl oder ist er so schlapp, dass er keine Wurscht vom Brot zieht?


    Peter

  • Hoffe mir kann hier geholfen werden, habe die Schwalbe erst seit Montag und daher noch leider nicht die große Ahnung.


    Also mein Problem ist folgendes: (Es handelt sich um eine Schwalbe von 1970, 3-Gang, KR 51-1)
    Die Schwalbe springt im Leerlauf an und lässt sich auch hochdrehen, aber sobald man einen Gang einlegt, läuft sie erstens "leiser" und man kommt nicht in Fahrt. Also nur bis ca 5-10 kmh, mehr nimmt sie nicht an.
    Sie lief bis gestern morgen einwandfrei, also an meinen "Fahrkünsten" liegt es nicht.
    Habe dann auch mal den Tank aufgemacht um einen eventuellen Unterdruck zu entlüften und danach das ganze nochmal auf Reserve versucht, falls die Spritversorgung vom Haupttank nicht ankommt. Das hat aber leider alles nichts gebracht.


    Ich habe gestern morgen vor dem Auftreten eine neue Sicherung eingebaut, nachdem die alte verloren gegangen ist.
    Habe jetzt eine 1A flink Glassicherung und eine 5A Torpedosicherung verbaut, so wie ich es in manchen Foren gelesen habe.
    Lichtanlage geht seit dem nun auch wieder und zuerst lief die Schwalbe, wie auch die letzten 4 Tage gut.


    Woran kann es also liegen, dass mir während der Fahrt plötzlich der Motor stockt und die Maschine kein Gas mehr unter Last annimmt? Sobald ich nämlich die Kupplung betätige, dreht sie wie gesagt hoch...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Philsky

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phisky,


    mach als Erstes den Auspuff sauber.
    Dann überprüfe wieviel Sprit unten am vom Vergaser abgemachten Spritschlauch rauspieselt. Weniger als 200ml in einer Minute: zu wenig. Tank, Benzinzhahn und Benzin reinigen, Tankdeckelbelüftungslöchlein freipopeln.


    Peter

  • Also ich habe bei mir den Vergaser gesäubert, Zündkerze gewechselt ich vermute das es die Zündspule ist.
    Kann das sein?
    Also ich kann die Schwalbe ankicken läuft auch im Leerlauf wenn ich dann wenig gas gebe und immer weiter gas gebe nimmt sie es irgendwann nichtmehr an und dann lasse ich das gas los und sie rappelt sich wieder auf.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!