+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor zieht nicht richtig Kr51/1


  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    1

    Standard Motor zieht nicht richtig Kr51/1

    Hallo Leute habe ein kleines Problem.Und zwar ich habe eine Schwalbe KR51/1 mit 12V Vape Zündung.Sie lief echt Super bis jetzt.Da meine Verkleidung echt mies aussah habe ich mir eine Komplette neue Verkleidung mit Lack gekauft ,natürlich ist dies mit Tausch der alten Verkleidung gewesen.Nun ist mein Problem das an der alten Verkleidung die Halteschale für denn Luftfilter oben am Knieblech war was bei der Neunen nun Jetzt nicht mehr ist.Habe jetzt die Filterpatrone unten in der Ansaugdämpfer und Gummimuffe drin wie bei der KR51/2.Aber jetzt ist es so da sie nicht wirklich so richtig läuft was vorher ja nie war.Muss ich denn Vergaser neu einstellen oder ist da ein anderes Problem.

    Würde mich über jeden Tipp freuen.

    MfG
    Ramon

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hallo Ramon,

    das ist doch mal eine schöne Beschreibung, welche Auswirkungen Änderungen an der Ansauganlage haben können.
    Mein Vorschlag: ändere es so, wie es sich für die KR51/1 ab Werk gehört hat.
    Alles andere kann, muss aber nicht funktionieren.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja ... du hast deine Antwort doch selbst schon in die Frage geschrieben. Ändere das wieder zurück, dann (und nur dann) läuft's auch wieder wie vorher.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es der Schwalbe ob nun mit m53 oder mit m531 als Herz keinen Unterschied macht, ob der Luftfilter oben hinter dem Knieblech sitzt oder in der Gummimuffe! Ich denke auch mal, dass es auch Probleme mit der Elektronik gibt, da diese ja bei den 2er Schwalben an der Stelle des Luftfilters sitzt.

    Ich würde überprüfen in wie weit der Filter sauber ist und gegebenenfalls säubern oder mal mit einer anderen neuen testen, da der Filter ja am Rand in der Gummimuffe deutlich abgedichteter ist als oben hinter dem Knieblech könnte das auch die Ursache sein.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö das liegt an der Ansauganlage
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 K zieht nicht richtig, lässt sich kaum schalten
    Von harley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 18:04
  2. KR51/1 zieht nicht -- Fehlerquelle Motor?
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 18:51
  3. KR51/1 raucht stark und zieht nicht mehr richtig
    Von Andiiiiii im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 10:24
  4. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.