Motor Zieht ruckartig und säuft bei standgas ab

  • Moinsen,
    also ich bin grad dabei meine Simson auf Vorderman zu bringen, hab sie gebraucht günstig erstanden und hab jetzt ein paar Probleme mit dem Motor.


    Also wenn ich sie Antrete, läuft sie erst sehr schleppend und geht dann aus.
    Wenn ich ein bisschen Gas gebe dreht sie sofort total hoch bis anschlag, und dreht dann wieder runter auf normal gas, das macht sie in verschiedenen zeit abständen wieder, also hochdrehen und dann wieder fast absaufen, obwohl ich das gas immer gleich weit ein bisschen aufgedreht halte.


    kann jmd nen tipp geben woran das liegen könnte?

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  • also:
    Zündkerze ok brand neu, Zündung ist auch auf Markierung
    hab das standgas jetzt ein bisschen höher gedreht so das sie nichtmehr absäuft,


    dabei folgendes:
    Wenn ich das standgas 1/4 umdrehung an der Bowdenzugschraube höher stelle, dreht sie unglaublich hoch und laut, drehe ich sie 1/4 umdrehung zurück geht sie wieder aus, dazwischen ist es auch nicht besser (kurz vorm absaufen oder total hochgedreht)


    Ziehe ich den Choke geht sie aus, zum antreten darf er auch nicht drin sein.


    vllt noch nen tipp woran das liegen kann?


    ausserdem kommt ein bischen rauch aus dem übergang vom Motor zum Krümer, aber das kann doch nicht für die überhöhten Drehzahlen verantwortlich sein oder?

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  • Standgas solltest Du auch nicht am Bowdenzug einstellen, sondern an der dafür vorgesehenen Einstellschraube am Versager. Der Krümmer sollte unbedingt abgedichtet werden. Ansonsten ne Wartung machen und dann weitersehen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!