Motor wieder zusammenbauen

  • Hi Leute,
    ich hab jetzt meinen Schwalbe-motor auseinander gebaut und gereinigt und neue Dichtungen rein gemacht, dann hab ich ihn wieder zusammen gebaut und wieder in meine KR51/1 rein gemacht. Jetzt wollte ich probieren ob ich einen gang rein bekomme, aber ich bekomme keinen Rein, kann es dadran liegen das noch kein öl drin ist? Oder das der Getriebedeckel offen ist? Oder habe ich drin was falsch wieder zusammen gebaut? Hat jemand ein Bild wie das Richtig zusammen gebaut ist, also wo man die motorhälften sieht? Ich hatte diese: http://mz-und-simson.de/reparatur/anleitungen.htm benutzt, aber da sieht man nicht sehr viel.
    mfg,
    patrick.the.riper

  • Da hsaste beim zusammenbau bestimmt was verkeilt.. Deswegen ist das das erste was ich mache bevor die Schrauben richtig fest gezogen werden.


    Schaun obs schalten geht ...

  • Es läßt sich alles bewegen, aber es rastet nix ein b aber noch eine Frage bei den Kupplungsfedern sind doch so stifte drin, die die feder festhalten. Kann man die irgendwie nachbestellen oder bekommt man sowas im Baumarkt? Mir ist nämlich einer verloren gegangen.


    mfg,
    patrick.the.riper

  • Hast du denn die Kugel noch in der Fußschaltgabel drin? Wenn du den Welle in der Fußschaltgabel hoch und runterdrückst, sollte er das Schaltzahnrad doch in die einzelnen Gänge schalten. Und dazu rastet er mit der Kugel ein.


    Die Stift sind kleine Stahlstifte. Die bekommst bei jedem Teilehändler. Aber vielleicht findest du etwas gleichwertiges in der gleichen größe im Baumarkt. Dann kannst du es ja nehmen. Hatte auch schon einen Motor hier, da steckte ein durchgesägter Nagel drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!