Motoraufhängung am Zylinderkopf KR51/1

  • Hallo Schwalbenfreunde,


    zwei Tage fahre ich nun mit einem Grinsen durch die Gegend, alte Zeiten werden wach. Jetzt schaue ich mal welche Zündkerze verbaut ist und siehe da...an der vorderen Motoraufhängung am Zylinderkopf ist kein Bolzen drin :shock:


    jetzt versuche ich vergebens einen Bolzen hineinzubekommen, nun..es klappt nicht. Ich habe die Kette gelöst und den hinteren Aufhängebolzen gelockert. Der Motorblock bewegt sich gut nur bekomme ich diesen Bolzen einfach nicht in die Halterung. Müßte ich noch mehr demontieren oder gibt es da einen Indianertrick?? (Erst den Bolzen in die Lagerung und dann den Block in die Aufhängung heben...)


    beste Grüße und Dank im voraus


    Lg

  • kannst machen, wie es geht.


    Erst große schraube rein, dann in die Aufhängung.
    Erst justieren, dann durch Aufhängung und Motor die Schraube, sollte ohne Probleme gehen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Servus,


    Zitat


    gibt es da einen Indianertrick?? (Erst den Bolzen in die Lagerung und dann den Block in die Aufhängung heben...)


    ich glaube du hast die Lösung schon selbst gefunden, bei mir hat es jedenfalls auch nur funktioniert wenn ich den Bolzen vorher in den Kopf gesteckt und dann den Motor zuerst mit dem Zylinderkopf eingehängt habe. Der Bolzen ist ja auch länger als der Abstand zwischen Rahmen und erster Halterung.
    Dazu musste der Motor hinten zwar einbauferitg "eingefädelt" sein aber die hintere Schraube durfte noch nicht durchgesteckt werden. Sonst reichte das Spiel nicht um den Bolzen im Zylinderkopf über die Befestigungsgabeln zu heben.


    Gruß,
    Dieter

    -->Funkentrazer<-- (hochdeutsch: Elektronendompteur)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!