+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorbefestigung KR51/2


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard Motorbefestigung KR51/2

    Moin Moin!
    Wollte mich vergewissern ob der Motor starr in der Motorhalterung sitzten muß(darf der Motor sich seitlich etwas hin und her bewegen(ca1cm)???
    Ich glaube das er bomben fest sitzten muß. Meiner wackelt nämlich etwas ,vorallem beim schalten.


    Grüße midi

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Also bei meiner Schwalbe (KR51/2) wackelt der Motor nicht. Und ich glaube, der sollte auch nicht wackeln!

    Es sind ja zwei Bolzen, die den Motorblock oben und unten am Rahmen fixieren. Kann gut sein, dass sich eine davon gelockert hat. Würde ich unbedingt nachschauen! Auch nachschauen, ob die Motorhalterungen vom Rahmen noch ok sind.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    jau! Poste morgen dann mal woran es lag!!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,

    Evtl. mal nach den Gummibuchsen in der Motorhalterung sehen.
    Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht hat es die Gummis, oder die Hülsen zerlegt.


    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Jupp!!! Problem gelöst! Eine der Motorhalterungsschrauben haben sich etwas gelöst! Festgezogen fertig!Motor ist wieder Bombenfest in seiner Wohnung verankert!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 motorbefestigung
    Von CroSs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 17:59
  2. Motorbefestigung s50
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.