Motorblock noch verwendbar?

  • Hi ich bin grade dabei meine erste Simme neu aufzubauen ein Tread in `Smalltalk` Bereich steht schon. Nun wollte ich hier explizit nochmal nach meinem beschädigten Motorblock fragen.


    Also beim ausseinanderbauen ist mir aufgefallen das ein Stück aus dem Block rausgebrochen ist.Für die die den Ort auf dem Bild nicht erkennen es handelt sich um die führung für den Kickstarter Mitnehmer. Als der motor noch komplett war war die funktion aber ganz normal.
    Also ich würde den so wieder zusammenbauen und weiternutzen. Vll hatt ja jemand schonmal erfahrung gemacht und rät davon ab :D
    Achja ist aktuell ein 531 Motor den ich auf 541 umbauen will.


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  • Ich kann zwar nichts erkennen, aber an meinem ist an dieser Stelle auch ein kleines Stück abgebrochen: Macht sich im Betrieb nicht bemerkbar. Solang der Kicker montiert werden kann und seine Funktion erfüllt...

  • dann werd ich den weiter verwenden werd ja sehen ob wenn alles neu dran ist alles passt. muss aber noch auf mein 4 gang Umrüstset warten dann werd ich sehen :) schonmal danke für die hilfe soweit

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  • Hi
    Meine Simme wird für mich immer misteriöser ich hab beim zusammenhalten der leeren Motorhälften gesehen das an der Unterseite des Motors eine Lücke ist und an der Stelle wie auf dem Bild zusehen die Motorhälfen auch verschieden aussehen. Klar da kommt noch eine Dichtung zwischen aber ist das normal kann mir das jemand mit nem M531/M541 Motor bestätigen? oder gabs bei dem Motor auch noch unterschiedliche Ausführungen?



    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  • Hi
    Meine Simme wird für mich immer misteriöser ich hab beim zusammenhalten der leeren Motorhälften gesehen das an der Unterseite des Motors eine Lücke ist und an der Stelle wie auf dem Bild zusehen die Motorhälfen auch verschieden aussehen. Klar da kommt noch eine Dichtung zwischen aber ist das normal kann mir das jemand mit nem M531/M541 Motor bestätigen? oder gabs bei dem Motor auch noch unterschiedliche Ausführungen?



    Also ich kann verstehen was du meinst, die eine Hälfte sieht auf jeden Fall sauberer aus bzw. gepflegter als die andere. Sind sie denn nummerngleich?


    Hab hier mal ein Foto von einem M541 Motor der bei mir rumliegt:

  • Also ich kann verstehen was du meinst, die eine Hälfte sieht auf jeden Fall sauberer aus bzw. gepflegter als die andere. Sind sie denn nummerngleich?


    Hab hier mal ein Foto von einem M541 Motor der bei mir rumliegt:



    Hehe Ne ich meinte schon den spalt der zu sehen ist. Aber dein Motor sieht genauso aus wie meiner also scheint das wohl normal zu sein. Die unterschiedliche Optik kommt daher das ich die eine Hälfte Poliert habe und die andere noch nicht. Mir kommt der Spalt nur spanisch vor weil dort theoretisch Öl rauslaufen könnte bzw müsste.

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

  • Stimmt oh man bin ich ein Depp hehe dann hatt sich die frage ja erledigt wobei es schon komisch ist das die Übergangsstelle unterschiedlich ausschaut :D aber Made in DDR von daher passt das schon

    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!