guten abend männer!
Hier mal ein problemchen für die motorengurus unter euch!
So,bin ja scho en weilchen dran mein schwälbchen kr51/2e neu zu richten und nachdem alle ersatzteile eingetroffen sind und ich mich dazu entschlossen hab den motor doch mal zu öffnen sah ich ja die dicke riefen am kolben und kopf!also neuer kopf samt kolben war ne gute entscheidung,...:Dwär wohl nichmehr lang gegenagen!
jetzt wackelt für meinen geschmack das pleul aber zu stark,...wo is denn da der tolleranzbereich überschritten...oder is das eh egal weil bei dem kleinen kölbchen die unwucht wurscht is??
zudem sei gesagt das bei dem früheren fahrten so ab 50 en seltsames klappern von irgendwo herkam,...hab jetzt mal gelesen dass des das nadellager sein könnte,das war auch locker,...aber evt ja doch das pleul,...
wie kompleziert is denn so ne motorsanierung?
zudem wollt ich mal über die dringlichkeit eines Schwalbenreperaturbuches reden,...welches is denn da speziell für die schwalbe und evt für diesr50maschine geeignet,gerade in bezug auf motoren!???
gruß flo